Error500 [GELÖST]
Error500 [GELÖST]
Nun nachdem die neuen angelegt wurden und die Webseite usw drauf gemacht wurde ist der Server gekrascht und kommt nicht wieder
Selbst die keyhelp seite geht nicht mehr:
server.dsjo.de
Ich bekomme über all einen Error500
Bittebittebitte hilfe
Ich habe zuletzt im keyhelp eine php einstellung für den user kl_wink gemacht gehabt dann ist der Server gecrashed, diese habe ich via root wieder rückgängig gemacht aber trotzdem läuft er nicht mehr
Re: Error500
wurden die fraglichen Dienste bereits neugestartet? Erfolgt hierbei eine Fehlerausgabe?
Anderenfalls sollten die error.log Dateien in /var/log/apache2 auf genauere Fehlermeldungen geprüft werden.
Ohne diese Informationen ist eine entsprechende Aussage leider äußerst schwierig.
Martin

Aber ich habe noch eine Fehlermeldung in meiner Webseite vom Clan:
Warning: parse_ini_file() has been disabled for security reasons
da hatte ich in der php Einstellung was geamcht und das war wohl der Fehler, wie kann ich den Fehler noch beheben?
wo genau hatten Sie PHP Einstellungen geändert? Hierfür ist der entsprechende Bereich in den Einstellungen des Benutzers vorgesehen.
Die entsprechend von Ihnen benannte Funktion dürfte hierbei standardmäßig bei den disabled_functions enthalten sein, sofern Sie diese benötigen müssten Sie diese also dort entfernen.
Siehe hierzu auch das KeyHelp Administratorhandbuch.
Martin
disable_functions:
dl, disk_free_space, diskfreespace, stream_socket_sendto, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, proc_close, popen, curl_multi_exec, pcntl_exec, pcntl_fork, pcntl_setpriority, symlink, link, posix_kill, posix_mkfifo, posix_setsid, posix_setuid, posix_setpgid, posix_getpwuid, show_source, highlight_file, syslog, error_log, openlog, define_syslog_variables, apache_child_terminate, apache_setenv, apache_note
Aber der Fehler ist immer noch auf der Webseite
KeyHelp benötigt zum Anwenden entsprechender Änderungen ca. eine Minute. parse_ini_file ist eine der standardmäßig deaktivierten Funktionen.
Sofern der Fehler anschließend dennoch auftritt, so sollte das error.log des entsprechenden Benutzers geprüft werden.
Martin
[Wed Jun 01 19:38:49.404439 2016] [:error] [pid 1085:tid 140227611956992] [client 87.161.219.236:63131] FastCGI: server "/home/users/kl_wink/cgi-bin/php5-fcgi" stderr: PHP message: PHP Warning: parse_ini_file() has been disabled for security reasons
wurde eine der Konfigurationsdateien mit chattr +i gesichert, was deren Änderung durch KeyHelp verhindern würde?
Die fragliche Pool Datei für den PHP-FPM Pool des Benutzers findet sich unter /etc/php5/fpm/keyhelp_pool/benuterzname.conf
Martin