Page 1 of 1

Backup Fehler Meldung

Posted: Fri 16. Dec 2022, 18:06
by Speddy
Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)


Server-Betriebssystem + Version
Debian 11.5 (64-bit)


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
Server OVH


KeyHelp-Version + Build-Nummer
22.2 (Build 2838)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Ich habe es jetzt Hinbekommen das auf mein Neuen server die backup einpflegen könnte
nur wird mir jetzt Folgendes angezeigt auf der Startseite des backup backends.
Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren Abgebrochen Meldungen

Die folgenden Meldungen wurden protokolliert:

Code: Select all

Integrity check: unable to create lock in backend: repository is already locked exclusively by PID 37074 on ns3613157.ip-51-255-70.eu by webmaster (UID 5001, GID 5001)
lock was created at 2022-12-16 01:43:04 (2.09434129s ago)
storage ID 28d3e78d
the `unlock` command can be used to remove stale locks
Failed to update snapshots: unable to create lock in backend: repository is already locked exclusively by PID 37074 on ns3613157.ip-51-255-70.eu by webmaster (UID 5001, GID 5001)
lock was created at 2022-12-16 01:43:04 (5.1056753s ago)
storage ID 28d3e78d
the `unlock` command can be used to remove stale locks
Failed to update stats
Erwartetes Ergebnis
Keine Fehlerldung sollte erscheinen.

Tatsächliches Ergebnis
Fehlermeldung das ich das alte backup von server nicht wieder her stellen kann.

Schritte zur Reproduktion
Einfügen der Keydisc daten.

Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))

Ich habe nichts geändert ich habe nur die Kunden account erstelt und die Domäne hinzugefügt.

Ich habe mal die log daten dran gehangen.währe über jede antwort dankbar.

Ps auf denn alten server habe ich kein zugriff mehr ist heute nachmittag abgeschaltet wurden.

Re: Backup Fehler Meldung  [GELÖST]

Posted: Mon 19. Dec 2022, 10:25
by Alexander
Hallo,

Wenn du dir sicher bist, das zeitgleich kein Zugriff auf dieses Repository erfolgt und damit die Meldung "repository is already locked exclusively by PID 37074" nicht gerechtfertigt ist, dann klick mal in der Backup-Übersicht auf "Problembehandlung" - wähle das entsprechende Repository aus und aktiviere die Checkbox "Repository entsperren".

Re: Backup Fehler Meldung

Posted: Mon 19. Dec 2022, 20:11
by Seklfreak
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
Server OVH
Die Angabe ist nicht korrekt, handelt sich nun um einem VPS Server oder Dedicated Server(Bare Metal)?

Bei VPS wäre die Angabe "KVM" nämlich korrekt, ansonsten gibt es bei Bare Metal von OVH keine.

Re: Backup Fehler Meldung

Posted: Mon 19. Dec 2022, 22:47
by Jolinar
Seklfreak wrote: Mon 19. Dec 2022, 20:11 Die Angabe ist nicht korrekt, handelt sich nun um einem VPS Server oder Dedicated Server(Bare Metal)?

Bei VPS wäre die Angabe "KVM" nämlich korrekt, ansonsten gibt es bei Bare Metal von OVH keine.
Spielt in diesem Fall für das hinterfragte Problem aber keinerlei Rolle. ;)

Re: Backup Fehler Meldung

Posted: Tue 20. Dec 2022, 08:22
by Speddy
Ich wird es mir naher mal ansehen sobald ich wieder zu Hause bin. Feedback folgt.

Re: Backup Fehler Meldung

Posted: Tue 20. Dec 2022, 16:05
by Seklfreak
Jolinar wrote: Mon 19. Dec 2022, 22:47
Seklfreak wrote: Mon 19. Dec 2022, 20:11 Die Angabe ist nicht korrekt, handelt sich nun um einem VPS Server oder Dedicated Server(Bare Metal)?

Bei VPS wäre die Angabe "KVM" nämlich korrekt, ansonsten gibt es bei Bare Metal von OVH keine.
Spielt in diesem Fall für das hinterfragte Problem aber keinerlei Rolle. ;)
Ja ne ich mein ja nur ;) Da "Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie" nicht wirklich verstanden wurde, was damit gemeint war.

Re: Backup Fehler Meldung

Posted: Tue 20. Dec 2022, 16:42
by Speddy
Alexander wrote: Mon 19. Dec 2022, 10:25 Hallo,

Wenn du dir sicher bist, das zeitgleich kein Zugriff auf dieses Repository erfolgt und damit die Meldung "repository is already locked exclusively by PID 37074" nicht gerechtfertigt ist, dann klick mal in der Backup-Übersicht auf "Problembehandlung" - wähle das entsprechende Repository aus und aktiviere die Checkbox "Repository entsperren".
Vielen dank wie du beschrieben hast bin ich vor gegagnen und jetzt gehet es.