TLS und iphone  [GELÖST]

Locked
oehjg

TLS und iphone

Post by oehjg »

Hallo, hat noch einer das Problem das er auf seinem iPhone seine emails nicht abrufen kann, bzw kein Konto einrichten kann mit TLS Verschlüsselung?
nikko

Re: TLS und iphone  [GELÖST]

Post by nikko »

Bisher noch keine Beschwerden aufgelaufen. Nun gut, man weiß nie, was i so macht, ist ja auch dann und wann am Standard n bisschen dran vorbei. Jedoch ist IMAP / POP3 schon so uralt, dass es theoretisch funktionieren müsste.
Hier würde ich auf dem Server erstmal alle Fehler ausschließen wollen, Portcheck, Zertifikat richtig zugeordnet, überhaupt Zertifikat für die aufgerufene Domain (adäquat Subdomain) vorhanden, Ports in der Firewall frei, Protokollcheck, Logfiles etc. blabla.
Wenn irgendwa mit dem Ei wäre, was nicht funktioniert, wäre es gewiss schon früher aufgeploppt, da KH ja aktiv ist .
Kann ja auch mal n anderer Mailclient auf dem Phone verwendet werden, oder oder oder.
MfG
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
oehjg

Re: TLS und iphone

Post by oehjg »

Alle anderen haben bei mir kein prob, sogar windows mobile geht, nur mein bruder mit dem iphone bekommt keinen kontakt :(
nikko

Post by nikko »

Mir fällt gerade noch ne Geschichte mit nem Kunden ein, da gab's ähnliche Probleme mit nem Telekom Router und ner Vodafone Box, dort waren entsprechende Ports nicht frei. Das Problem trat nur im WLAN aber nicht im Mobilnetz auf. Nur so als Ideee
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko

Post by nikko »

...Keine Probleme...
Na das ist doch schon mal ne Aussage. Jetzt mal in die Logs schauen, ob das ein Preserver oder Serverproblem ist, so sich was aussagekräftiges darin befindet.
Locked