Jolinar wrote: ↑Mon 12. Jun 2023, 13:17
24unix wrote: ↑Mon 12. Jun 2023, 13:12
Er hat genau gemacht, was man ihm da empfohlen hat
Trotzdem sollte man einen Hinweis dalassen, wenn man zum selben Problem auf mehreren Plattformen postet. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit gegenüber denjenigen, die man um Hilfe ersucht.
Könnte man vortrefflich drüber streiten, ich kenne unerwünschte Crossposts eigentlich nur so, dass jemand im selben Board in verschiedenen Ecken identische Threads aufmacht, aber nicht in unterschiedlichen Portalen.
Letzteres mache ich durchaus mal, wenn ein Thema in zwei oder mehreren unterschiedlich Boards unterschiedliche Expertise erreichen könnte. Und einen Mehrwert auf andere Portale zu verweisen kann ich da auch nicht sehen, höchstens die Gefahr, von eine Mod angemeckert zu werden, weil man in ein fremdes Portal verlinkt.
Jedes Forum hat halt seinen Eigenheiten
Ich fahre (oder fuhr, mit mehr als 1 Mio Beiträgen ist es zwar groß, aber mittlerweile leider auch ziemlich tot) mein Forum sehr liberal, ein thematisch ähnlich gelagertes Forum ist hingegen absolut rigide geführt. Beide hatten aber ihre feste Stammleserschaft.
Edit: Es gibt halt Foren, da ist es erlaubt, in anderen nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Und wenn man sich vor fünf Jahren angemeldet hat, und natürlich brav die Forenregeln gelesen hat, erinnert man sich nicht mehr an foren-spezifische Besonderheiten, oder die Regeln wurden längst drei mal geändert