Backup hängt nach Recovery  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
REOL
Posts: 24
Joined: Sat 11. May 2019, 13:35

Backup hängt nach Recovery

Post by REOL »

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam!

1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus!
2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seien Sie in der Fehlerbeschreibung konkret. Beiträge die geringe Eigeninitiative zeigen werden wahrscheinlich keine guten Antworten erhalten!

Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ich gehe von aus


Server-Betriebssystem + Version
Ubuntu Server 22.04 (ARM64)


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM


KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.1.1 (Build 3016)


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Ich habe ein Backup was bei 85,29% festhängt. Das Backup ist generell unbrauchbar dar es vom 31.08.23 ist.

Erwartetes Ergebnis
Das Backup macht die Biege.

Tatsächliches Ergebnis
Das Backup bleibt da :(

Schritte zur Reproduktion
-

Zusätzliche Informationen
Der Server wurde via Anleitung aus einem Restic Backup wiederhergestellt.
Das Repository wieder eingebunden. Ich denke der Server hat in dem Moment den Geist aufgegeben als er am 31.08. das Backup fahren wollte.
Es wurde ein Backup vom 30.08 teilweise wiederhergestellt.
Ich versuche gerade irgendwie das Backup wiederherzustellen da mir halt noch die ganzen Websites fehlen.

Image
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Backup hängt nach Recovery

Post by Tobi »

Und was ist mit dem 29sten, 28sten usw.?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
REOL
Posts: 24
Joined: Sat 11. May 2019, 13:35

Re: Backup hängt nach Recovery

Post by REOL »

Tobi wrote: Fri 29. Sep 2023, 20:55 Und was ist mit dem 29sten, 28sten usw.?
Die waren auch alle erfolgreich.
Das "laufende" Backup scheint aber irgendwie zu blocken.
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Backup hängt nach Recovery  [GELÖST]

Post by Blackmoon »

Ich habe mich mit der Restore Anleitung aktuell intensiv beschäftigt. Wichtig ist, dass du nach dem Restore der Standard Datenbanken und dem Ausführen der SQL Befehle für die SQL Benutzer, in die Einstellungen des Backup Repository gehst, nichts änderst und "Speichern" klickst. Somit wird nochmals ein Integritätscheck gestartet und die Sicherungen nochmals vollständig eingelesen. Dann sollte auch die Anzeige wieder korrekt sind.
REOL
Posts: 24
Joined: Sat 11. May 2019, 13:35

Re: Backup hängt nach Recovery

Post by REOL »

Tatsächlich hat genau das noch einen Rescan angestoßen
Image

Jetzt ist die Frage.. wie kriege ich das laufende Backup sowie den restore abgebrochen?
Edit: viewtopic.php?p=30677#p30677
Das hat geholfen die hängenden Backups zu entfernen.
Drückt mir die daumen das ich jetzt die Userfiles zurückspielen kann :'D
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Backup hängt nach Recovery

Post by Blackmoon »

Jetzt ist die Frage.. wie kriege ich das laufende Backup sowie den restore abgebrochen?
Tee trinken... die Integritätsprüfung steht noch bei 66% - ist noch nicht fertig. Wenn es danach immer noch als laufende Operation angezeigt wird, kannst du diese über Problem Behandlung beenden (lassen).
Post Reply