1) Bei der Installation lief bis fail2ban alles gut, alles OKAY. Bei fail2ban kam nach langer Zeit ERROR. Der fail2ban-Service hat sich nicht neu starten lassen, danach hat Keyhelp die fail2ban-Installation abgebrochen, der Rest lief dann wieder mit OKAY durch. Ich habe den fail2ban.service dann mal manuell neugestartet per systemctl, es standen da Fehlermeldungen drin, weil auth.log und noch eine weitere Logdatei(?) nicht gefunden wurden. Das war eigentlich auch erwartbar, weil rysylog nun mal nicht installiert war. Warum da also diese Probleme während der Installation auftraten ist mir schleierhaft, damit sollte fail2ban und offenbar auch der Keyhelp-Installer doch mittlerweile umgehen können. Vielleicht war ja doch das RAM zu knapp

2) Nach der Installation und dem automatischen Neustart des Servers war die IPv6-Adresse weg und der Server dementsprechend nur noch per IPv4 erreichbar. Überschreibt Keyhelp da möglicherweise eine Konfigurationsdatei? Nach der nochmaligen Neuinstallation des Serversmt Debian 12 war die IPv6 jedenfalls wieder da.
Ich werde heute Abend nochmal eine Keyhelp-Installation versuchen. Kann es am fehlenden RAM gelegen haben? Ich habe zwar keine darauf hindeutende Fehlermeldung gesehen, aber möglich wäre es vielleicht. Ich spendiere dem Server vor dem nächsten Versuch mal ein paar GB Swap, vielleicht hilft es ja.