Backup - E-Mails inkrementell?

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Locked
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

Backup - E-Mails inkrementell?

Post by Speedy »

Guten Tag,

ich habe meine Server immer per rsync gesichert und wollte nun auf das keyhelp eigene Backupsystem zurückgreifen. In den Beschreibungen steht, dass die Backups inkrementell durchgeführt werden. Ist dies bei den Mails auch so? Ich habe den Eindruck, dass im Vorbereitungsschritt alle Mailkonten komplett gepackt werden und der Vorgang somit über 2 Stunden dauert. Danach beginnt der Kopiervorgang zum Ziel. Das Initialbackup hatte 65GB, das direkt danach gestartete "inkrementelle" Backup noch ca. 35GB. Das ist viel zu viel und soviel Daten haben sich nie geändert. Am Ende dauert der Vorgang über 3 Stunden.
Kann man das irgendwie oprimieren, dass auch die Mails nur inkrementell gesichert werden?

Vielen Dank.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Backup - E-Mails inkrementell?

Post by Tobi »

Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked