Wie gebe ich einen Benutzer die Hauptdomain?  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
Ronny-M

Wie gebe ich einen Benutzer die Hauptdomain?

Post by Ronny-M »

Hallo KeyHelp Freunde,

ich bin neu hier und habe ein Problem....

Ich habe, bei der Installation eine Domain angegeben, da nach der Fq... gefragt wurde. Der Standartbenutzer, "keyadmin" kann sich einloggen. Aber, wenn ich eine Domain einrichten will, vorher habe ich einen passenden Benutzer angelegt, wird mir angezeigt dass es die Domain schon gibt. Ich denke, hier beissen sich diese Themen. Die Domain, wegen Fq** Anfrage bei der installation, ist ja schon vorhanden...

Auf der Weboberfläche kann ich die Domain aber keinen Benutzer zuweisen. Und, da ich eben keinen Benutzer zuweisen kann, kann ich auch keine Subdomain erstellen, da es keine Hauptdomain für den Benutzer gibt.

Mit dem Administrativen Benutzer kann ich nichts in der Hauptdomain einrichten.

Logisch gesehen ist dies absolut richtig!

Nur, wie weise ich einen Benutzer eine bereits bei installation erzeugte Domain zu?

Oder habe ich einen totalen Denkfehler und sollte KeyHelp neu installieren? Falls ja, wie erledige ich den Punkt der Fq... im installationsscript richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

MFG Ronny
Florian
Keyweb AG

Re: Wie gebe ich einen Benutzer die Hauptdomain?  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

nenn den Server um.

Wenn du ihn beispielsweise domain.de benannt hast, kannst Du diese Domain nicht mehr im Keyhelp verwenden. Benennen den Server über Konfiguration -> Hostname um in beispielsweise server.domain.de.

Dann kannst Du die Domain normal anlegen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Ronny-M

Re: Wie gebe ich einen Benutzer die Hauptdomain?

Post by Ronny-M »

Habe ich erledigt, vielen Dank :)

Das nächste wäre dann die DNS Konfiguration, wobei das meiste schon funktioniert. Lediglich bei den DNS Einstellungen für eMail, DKIM usw. bin ich mir noch nicht sicher. Aber, hier erstelle ich einen neuen Beitrag, falls erforderlich...

MFG Ronny
Post Reply