Virus E-Mails wahlweise discarden oder zustellen mit Tag
Virus E-Mails wahlweise discarden oder zustellen mit Tag
es wäre super, wenn in /index.php?page=admin_configuration&configure=email_server, ganz unten im Abschnitt "Anti-Virus" noch ein Dropdown / Radio Box hinzukämen, mit welchen ich bestimmen kann, ob eine mit Virus gefundene Mail zugestellt werden soll (mit Subject Tag) oder direkt gelöscht werden soll.
Ich persönlich würde es gerne so haben, dass es nicht zugestellt wird. So war es damals vor rspamd.
Beste Grüße
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Virus E-Mails wahlweise discarden oder zustellen mit Tag

Wenn ich Kunde auf deinem Mailserver wäre und dein Server würde Mails von mir löschen, dann würde ich dir als Serverbetreiber aber gehörig auf die Füße treten...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Das stimmt wohl, auf dem Server sind allerdings keine Kunden. Daher mein Vorschlag, das lediglich auch als "Auswahl" für den Admin zu lassen. Standardmäßig könnte es ja auf "Tagged" stehen.

Auch vor Rspamd wurden Virus Mails zugestellt, es sei denn man hat am KeyHelp vorbei konfiguriert oder mit Sieve Regelungen gearbeitet.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Das ist gut denkbar, dass ich das damals gemacht habe. Daher nun aber auch mein Feature-Request, vielleicht findet die Möglichkeit es variabel einstellen zu können als Admin ja Einzug.