Email für Host-Domain

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
HolgerGr

Email für Host-Domain

Post by HolgerGr »

Huhu,

habe nach Jahren entnervt wieder von Plesk auf keyhelp zurück umgestellt. Nun habe ich einen Fehler bei der Angabe der Host-Domain gemacht. Ich habe nämlich eine Domain angegeben, für die ich auf einem anderen Server zwei E-Mailadressen eingerichtet hatte. Nachdem ich den A-Record umgeswitched hatte, funktionierten die Emails natürlich nicht mehr.

Und nun finde ich keine Möglichkeit, diese für diese Host-Domain unter keyhelp einzurichten, denn ich kann diese Host-Domain nicht (noch einmal) als normale Domain anlegen und einem Nutzer zuweisen.

Wie mache ich das denn nun? :D

Viele Grüße
Holger
tab-kh

Re: Email für Host-Domain

Post by tab-kh »

Was verstehst du unter Host-Domain? Den Servernamen (FQDN=server.domain.tld) oder die Domain selbst (domain.tld)? Im letzteren Fall sehe ich kein Problem. Die Domain domain.tld gehört bei mir einem User (im Zweifel mir) und ich konnte sie für den User problemlos anlegen und auch funktionierende Mailaccounts der Domain auf dem selben Server. Hatte aber auch schon die Konstellation, dass die Mailaccounts auf einem anderen Server waren und problemlos funktioniert haben. Man muss das alles im DNS dann eben richtig einstellen.
Tobi
Community Moderator

Re: Email für Host-Domain

Post by Tobi »

Das umschalten des A Records hat doch keine Auswirkungen auf E-Mail-Konten?
E-Mail wird über den MX Eintrag konfiguriert.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Post Reply