403 Forbidden Fehler [SOLVED]
403 Forbidden Fehler
Ich habe eine Link erstellst welche auf die roundcube installation von keyhelp verweist in dem Ordner /home/users/webserver/www.
Danach habe ich dem Ordner die Rechte mit chown -h dem korrekten Benutzer in meinem Fall "webserver:webserver" zugeteilt, sodass ich eigentlich mit https://webmail.domain.com/ auf das Webmailverzeichnis komme jedoch zeigt es mir nun den 403 Fehler an
Forbidden
You don't have permission to access this resource.
Nochmals als aufstellung die Ordnerzuweisung:
webmail.domain.com verweist per Link auf /home/keyhelp/www/roundcube
Rechte von /home/keyhelp/www/roundcube sind keyhelp:keyhelp
Rechte von webmail.domain.com sind webserver:webserver
welches Fehler habe ich hier gemacht ich finde ihn nicht.
Danke und LG Sven
[Mod-Edit]
Domainnamen auf Wunsch des Users anonymisiert.
Re: 403 Forbidden Fehler [SOLVED]
warum legst du nicht ganz normal eine Subdomain an und verweist dann auf das Ziel?
- Jolinar
- Community Moderator
Re: 403 Forbidden Fehler
Die Beitragsvorlage, welche beim Erstellen eines neuen Threads in der Forensektion "Fehler und Probleme" vorgegeben wird, existiert nicht ohne Grund.
Verschoben nach Off Topic.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views