Backup Löschen/Notiz  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
@ITS

Backup Löschen/Notiz

Post by @ITS »

Habe gerade entdeckt, dass man einzelne Backups nicht löschen kann (neues Restric Backup-System).
Hätte dies aktuell gerade gut benötigen können, ohne dass ich nun das Repository temp. auf einen Snapshot weniger begrenze.

Da man beim Wiederherstellen, ja jedes einzelne Backup auswählen kann, könnte man da wohl auch eine Lösch-Funktion einbauen.

Es hätte keine Wichtigkeit, fiel mir aber auf und wäre mal gut.

Zusätzlich eine Frage/Wunsch.
Könnte man bei manuellen (od. auch autom.) Backup, eine Notiz-Funktion einbauen ?
So dass man einen Hinweis zum Backup hinterlegen kann, dieser dann bei "Wiederherstellen/Löschen" in der Tabelle u. auch in per Mail-Benachrichtigung ersichtlich ist.

Backup-Erstellen > Hinweis/Notiz Feld
blickgerecht

Re: Backup Löschen/Notiz  [GELÖST]

Post by blickgerecht »

Die Möglichkeit eine Beschreibung zu Backups hinzuzufügen gibt es ab dem nächsten Update, siehe https://changelog.keyhelp.de/:
Added description field to backup jobs and scheduled backup jobs
Einzelne (manuelle) Backups löschen zu können, fände ich auch nicht schlecht. Das ist mir auch zuletzt aufgefallen. Wir sichern immer mal vor Updates oder größeren Änderungen an Seiten. So einen Zwischenschritt löschen zu können, wäre ganz cool, der Übersicht halber. Vielleicht geht das aber mit Restic nicht so einfach.

Edit:
Hier noch ergänzend der Thread, den es schonmal gab. Hatte ihn auf Anhieb aber auch nicht gefunden: viewtopic.php?p=49902
Grüße
Roland
@ITS

Re: Backup Löschen/Notiz

Post by @ITS »

Ah Thx - Bzgl. Beschreibung den alten Thread nicht per Suche gefunden bzw. falsch gesucht u. vom Changelog schnell drüber lesen nicht mehr im Kopf gehabt.
Post Reply