Nach Anlegen eines Kunden erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten". Wo finde ich Info?
Posted: Wed 14. Aug 2024, 20:46
Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Es geht um eine Fehlermeldung in Keyhelp
Server-Betriebssystem + Version
Debian 11.10
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
keine
KeyHelp-Version + Build-Nummer
24.2 - Build 3326
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
In der Übersicht der Kundenaccounts ist beim letzten hinzugefügten Kunde ein rotes Ausrufezeichen. Maushover zeigt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Unter Systemstatus -> Ereignisprotokolle finde ich dazu einen Eintrag " Fehler Error occurred while adding system user kunde58. 127.0.0.1 Maintenance (update) ". Ich weiß leider nicht, an welcher Stelle ich nähere Informationen zum Kundenanlage-Prozess finde.
Erwartetes Ergebnis
Eine Fehlermeldung, die mir hilft, das Problem zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, das Problem zu beseitigen.
Tatsächliches Ergebnis
"Ein Fehler ist aufgetreten" ohne nähere Angaben über die Ursache des Problems oder zumindest einer Angabe, in welchem Bereich ein Fehler auftrat (z.B. Letsencrypt?)
Schritte zur Reproduktion
Ich kann es nicht reproduzieren. Es scheint ein einmaliges Problem zu sein.
Zusätzliche Informationen
Es war der 1. Kunde, den ich nach dem Update auf 24.2 angelegt habe. Aber keine Ahnung, ob es damit zu tun hat.
Es geht um eine Fehlermeldung in Keyhelp
Server-Betriebssystem + Version
Debian 11.10
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
keine
KeyHelp-Version + Build-Nummer
24.2 - Build 3326
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
In der Übersicht der Kundenaccounts ist beim letzten hinzugefügten Kunde ein rotes Ausrufezeichen. Maushover zeigt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Unter Systemstatus -> Ereignisprotokolle finde ich dazu einen Eintrag " Fehler Error occurred while adding system user kunde58. 127.0.0.1 Maintenance (update) ". Ich weiß leider nicht, an welcher Stelle ich nähere Informationen zum Kundenanlage-Prozess finde.
Erwartetes Ergebnis
Eine Fehlermeldung, die mir hilft, das Problem zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, das Problem zu beseitigen.
Tatsächliches Ergebnis
"Ein Fehler ist aufgetreten" ohne nähere Angaben über die Ursache des Problems oder zumindest einer Angabe, in welchem Bereich ein Fehler auftrat (z.B. Letsencrypt?)
Schritte zur Reproduktion
Ich kann es nicht reproduzieren. Es scheint ein einmaliges Problem zu sein.
Zusätzliche Informationen
Es war der 1. Kunde, den ich nach dem Update auf 24.2 angelegt habe. Aber keine Ahnung, ob es damit zu tun hat.