kann ich nicht beurteilen
Server-Betriebssystem + Version
Debain 12
Keyhelp 24.2
PHP 8.2 (default)
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM
KeyHelp-Version + Build-Nummer
24.2 (Build 3326)
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Seit dem letzen Update tritt bei der Pro Version ein seltsames Problem auf, bei den KH Free sehe ich das nicht ...
Es tritt eine Verzögerung beim Aufruf des Panels auf, ebenso bei Webmail und PMA.
Was mir dabei auffällt, ist das wenn ich die Seite danach neu lade alles wieder normal lädt, wenn ich dann den Browsercache leere tritt wieder das gleiche Problem auf. CSS wird in dem Fall bei PMA auch nicht vollstädig geladen.
PMA zeigt z.b.
Es gibt eine Fehlzuordnung zwischen dem beim Server und Client angegebenen HTTPS. Das kann zu einem nicht funktionierenden phpMyAdmin oder einem Sicherheitsrisiko führen. Bitte korrigieren Sie Ihre Server Konfiguration um HTTPS richtig anzuzeigen.
Erwartetes Ergebnis
direktes laden
Tatsächliches Ergebnis
verzögertes laden
Schritte zur Reproduktion
???
Zusätzliche Informationen
Könnte das irgendetwas mit dem tmp zu tun haben bzw. Cookie handling (generieren)?
Nach einem reload bzw. solange die cookies oder website daten im cache sind, keine Probleme.
Bei Chrome bzw. Chromium tritt dieses CSS Problem auf, bei FF wird nur verzögert geladen, dauert etwas 10-15 Sec. bis zum Seiten Aufbau.
Zur Info, sehr geringe Load und wenig Prozesse, keine relevanten Apache error logs
Code: Select all
Tasks: 228 total, 1 running, 227 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
%Cpu(s): 0.1 us, 0.0 sy, 0.0 ni, 99.8 id, 0.0 wa, 0.0 hi, 0.1 si, 0.0 st
MiB Mem : 15613.8 total, 7025.8 free, 3436.2 used, 5749.6 buff/cache
MiB Swap: 5120.0 total, 5120.0 free, 0.0 used. 12177.5 avail Mem