Ist hier als Beispiel gedacht und ich bin mir nicht sicher ob das alles so korrekt ist!
Panel > Konfiguration > Email: "Verwende den Hostnamen des Servers und Benutzerdefinierte Domain"
Hierbei könnte der Bind MX für das Panel (hostname -f) entsprechend geändert werden in der "/etc/bind/keyhelp_domain.conf"
Code: Select all
# /etc/bind/keyhelp_domain.conf
; Mail
@ IN MX 10 my.hostname.tld.
Die Logs werden geflutet mit "TLS SNI my.hostname.tld from ex.other.tld[xx.xxx.xxx.xx] not matched, using default chain" und der fail lookup & switch würden wegfallen.
Bei "Benutzerdefinierte Domain" würde es nur Sinn machen wenn ein cert lokal vorhanden ist zum einbinden, aber der Eintrag vom Panel (hostname -f) könnte bedenkenlos immer mit rein.
# /etc/postfix/postfix-sni.conf:
my.hostname.tld /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/keyhelp/my.hostname.tld/private.pem /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/keyhelp/my.hostname.tld/fullchain.pem
Nach meinem Test tauchen keine internen TLS SNI Fehler für diesen Host mehr auf:
nano /etc/postfix/postfix-sni.conf
# add
my.hostname.tld /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/keyhelp/my.hostname.tld/private.pem /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/keyhelp/my.hostname.tld/fullchain.pem
# map
postmap -F hash:/etc/postfix/postfix-sni.conf
systemctl restart postfix
journalctl -n 5000 -u postfix@-.service | grep "TLS SNI"