ASP.NET Support vorhanden ?  [GELÖST]

Locked
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

ASP.NET Support vorhanden ?

Post by xKushGene »

Ich wollte mal fragen, ob KeyHelp bereits eine Funktion hat .asmx Dateien zu hosten.
Ich möchte für mein C# Programm einen Web Service programmieren und diesen auf meinem KeyHelp Ubuntu WebServer hosten.

Ich habe gelesen, dass es ein Apache Modul gibt (mod_mono) welches man installieren kann um .asmx Dateien zu hosten.
Allerdings komme ich irgendwie durcheinander und das ganze funktioniert nicht so ganz.

Auch habe ich gelesen, dass mod_mono und PHP nicht miteinander "Co existieren" können welches aber aus früheren Ubuntu / mod_mono Versionen stammt. Ich möchte gerne beides haben.

Evtl. könnte man bei der Benutzerverwaltung in KeyHelp wo man für den User SSH usw. aktivieren kann auch ASP.NET Support aktivieren. Oder ist dies bereits möglich?

Auf jeden Fall habe ich nun mod_mono installiert (mono-devel mono-xsp4) und finde nun die config files im /etc/apache2 Ordner nicht.
Mein WebService wird auch als Offline angezeigt wenn ich die Seite im Browser aufrufen möchte.

Eine andere Frage wäre noch, wie ich nxginx aktivieren kann / ob das in KeyHelp überhaupt geht.
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: ASP.NET Support vorhanden ?  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

ASP.NET Support ist aktuell nicht direkt vorhanden. Dies müsste entsprechend manuell konfiguriert werden.

Nginx ist so aktuell ebenfalls nicht vorgesehen und müsste manuell konfiguriert werden. KeyHelp bietet hierfür aber die Möglichkeit den Port des Apache zu ändern.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: ASP.NET Support vorhanden ?

Post by Tobi »

Warum nicht nen Windows Server nehmen?

Ich denke das ist längerfristig die bessere Wahl wenn es um Kompatibilität mit MS Software geht.

Mono ist meines Wissens nach nicht 100% kompatibel sondern nur partiell. Kann also sein, dass es am Ende nach der Konfigurationsorgie trotzdem nicht läuft.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked