PGP Verschlüsselung bei Webmail  [GELÖST]

Locked
marco

PGP Verschlüsselung bei Webmail

Post by marco »

Hallo, ich wünsche mir das bei den Webmailern diese Funktion mit vorhanden ist. Bei Rainloop geht das ja auf jeden Fall.
Martin

Re: PGP Verschlüsselung bei Webmail

Post by Martin »

Hallo,

unsererseits gibt es hier diesbezüglich aktuell keine Pläne da hier bezüglich der Schlüsselspeicherungen teils umfangreiche Anpassungen nötig sind. Hier wäre dann ggf. eine eigene Installation der gewünschten Webmail zu erwägen.
Viele Grüße,
Martin
marco

Post by marco »

Ich habe mal Roundcube in der neusten Vesion installiert, für pgp muss man ja auch open_basedir /usr/bin machen. Das habe ich im Panel auch gemacht für den Benutzer aber trotzdem kommen die Meldungen das open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/gpg ...
Kann das sein das es vom System (keyhelp= unterbunden wird open_basedir dahin zu machen?
Martin

Post by Martin »

Hallo,

seitens KeyHelp wird dies nicht speziell unterbunden, sofern :/usr/bin im open_basedir aufgenommen wurde sollte diesbezüglich ein Zugriff möglich sein. Es sollte ggf. noch geprüft werden ob hier eine der standardmäßig disabled_functions benötigt wird (z.B. shell_exec)
Viele Grüße,
Martin
marco

Re: PGP Verschlüsselung bei Webmail  [GELÖST]

Post by marco »

Problem gelöst war ein Anwendungsfehler bei open_basedir
marco

Post by marco »

Man muss doch nur enigma aktivieren dann klappt doch PGP schon mit dem original Webmailer.
Locked