Critical Bugs in React and Next.js Allow RCE [SOLVED]
Critical Bugs in React and Next.js Allow RCE
Mod-Edit:
Kritische Sicherheitslücken in React Server Components (RSC) und Next.js
Es wurde eine maximale Sicherheitslücke (CVSS 10.0) in React Server Components offengelegt, die unautorisierten Remote Code Execution (RCE) ermöglicht. Die Schwachstelle CVE-2025-55182 betrifft React-Versionen 19.0 bis 19.2.0 (Pakete wie react-server-dom-webpack usw.) und entsteht durch unsichere Deserialisierung von RSC-Payloads an Server-Function-Endpunkten – selbst Apps ohne eigene Endpunkte sind betroffen, wenn RSC unterstützt wird.
Next.js ist ebenfalls vulnerabel (ursprünglich CVE-2025-66478, nun als Duplikat von CVE-2025-55182 markiert), ab Version 14.3.0-canary.77, 15.x und 16.x mit App Router. Weitere betroffene Tools: Vite RSC Plugin, Parcel, React Router RSC, RedwoodJS, Wiz schätzt 39% der Cloud-Umgebungen als gefährdet.
Patches sind verfügbar:
React: 19.0.1, 19.1.2, 19.2.1
Next.js: 16.0.7, 15.5.7, 15.4.8, 15.3.6, 15.2.6, 15.1.9, 15.0.5
Sofort updaten! Keine Wild-Exploits bekannt, aber hohes Risiko durch einfache Ausnutzung.
Die Lücke wurde am 29.11.2025 von Lachlan Davidson gemeldet und am 03.12.2025 gepatcht.
Moderativer Hinweis:
Erklärung des Sachverhalts ergänzt.
Reason: Mod-Edit
Re: Critical Bugs in React and Next.js Allow RCE
KeyHelp nutzt kein React und auch kein Next.js
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Dadurch werden Attacken über kompromittierte Devices (Botnets expandieren) zwangläufig zusätzlich zu der momentan extrem hohen Anzahl an Attacken weiter sprunghaft ansteigen, die Folgen werden also spürbar sein, auch wenn ein Hosting Panel kein next.js verwendet.
Next.js wird für eine breite Palette moderner Webanwendungen genutzt, von großen E-Commerce-Seiten über Content-Plattformen bis hin zu dynamischen SaaS-Anwendungen ... wobei große Namen wie Netflix, Uber, TikTok, Nike und Spotify es einsetzen ... u.a. auch Anwendungen auf Desktop-Betriebssystemen nutzen Node.js ggf. auch CMS und Shop Anwendungen (Plugins) sowie bei einigen Cloud Umgebungen ist es in Verwendung.
https://www.cert.at/de/aktuelles/2025/1 ... und-nextjs
Im Gegenteil, dein Posting kann bestimmte Teile unserer User verunsichern.
Tobi
wewoco.de
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Critical Bugs in React and Next.js Allow RCE [SOLVED]
Ich hab den Kontext noch mal im Startpost ergänzt. So sollte für den Durchschnittsuser erkennbar sein, daß kein direkter Bezug zum Panel vorhanden ist.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Nein mit KH hat es an sich nichts zu tun, deshalb habe ich diese Info ja auch hier ins OT gepackt, bzgl KH braucht sich also diesbezgl. niemand verunsichert zu fühlen, es betrifft im Grunde ja auch nur ein paar Internet User u. Administratoren haben derweil weiniger Langeweile
- Jolinar
- Community Moderator
Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn auf bestehende Lücken hingewiesen wird...auch wenn es wie in diesem Fall das Panel garnicht direkt betrifft.
Ich würde dich nur für die Zukunft bitten, nicht nur einfach einen Link ohne Kontext zu posten, sondern den Kontext direkt mitzuliefern.
Danke.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Wir veröffentlichen hier auch keine Rückrufaktionen von Autoherstellern oder bei Problemen mit Lebensmitteln.
Denn dafür gibt es zurecht spezialisierte Foren.
Und wir hier sind das Spezialforum rund um KeyHelp.
Tobi
wewoco.de
Ja, normalerweise gebe ich Details/Infos mit an ... heute morgen kam ein Vorfall dazwischen und am Ende konnte ich nichts mehr daran ändern. War ein stressiger Sonntag für mich. Hast Du sehr gut genacht, es gleich im Startpost hinzuzufügen, Danke.Jolinar wrote: ↑Sun 7. Dec 2025, 18:26 @Ralph:
Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn auf bestehende Lücken hingewiesen wird...auch wenn es wie in diesem Fall das Panel garnicht direkt betrifft.
Ich würde dich nur für die Zukunft bitten, nicht nur einfach einen Link ohne Kontext zu posten, sondern den Kontext direkt mitzuliefern.
Danke.