Notiz/Hinweis an Benutzer
Notiz/Hinweis an Benutzer
ich nutze eigentlich recht fleissig die Notizfunktion im Adminpanel.
Kann man das so erweitern dass man Notizen für den Kunden hinterlegen kann, welche der Kunde dann, wenn er sich eingeloggt hat, direkt im Startschirm oben (farbig angezeigt?) sieht?
Fände ich praktisch um evtl. Hinweise anzuzeigen, die den Kunden betreffen.
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Benutzerspezifisch oder generell als Hinweis? Letzteres würde wohl mehr Anwendungsfälle finden und sollte ausreichend sein, ala "Server-Wartung am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr, ggf. 10 Minuten Downtime" o.Ä.)
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
würde das auch begrüßen

Gut wäre, wenn man auch direkt einen bestimmten Kunden eine Notiz hinterlassen könnte.
Also das man wenn man eine schreiben will, auswählen könnte "Alle Kunden" oder einen bestimmten.

Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Währe eventuell auch noch nützlich wenn ein Problem/Fehler als Notiz im Adminbereich erscheinen würde.
Ob vom System oder vom User/Kunde selber damit man gezielter Helfen kann.
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
So können Kunden auch Nachrichten an den Admin schreiben.
Ansonsten lässt sich eine Nachricht an die Kunden mit den White-Label Funktionen bereits realisieren. Damit kann man z.B. einen RSS Feed als Info Feld anzeigen.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
-
- Posts: 588
- Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Ich habe gehört, Atom Feeds sind gerade in Mode.

Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Sehr gut fände ich wenn Admin auf dem betreffenden Server eine Notiz anlegt und wählen kann ob es privat ist (Eigennutzung) oder auf dem Server öffentlich für alle Kunden sichtbar sein soll. Wartungstermine, Softwareupdates u.ä. könnten so gut kommuniziert werden.
Wenn es (später?) wählbar sein kann entweder für alle Kunden oder einen einzelnen Kunden.
Und das Non+Ultra wäre natürlich wenn Kunde eine Notiz schreibt die der Admin dann in seinem ACP sehen kann, wäre gut wenn Kunde eine andere PHP-Version benötigt, ein Upgrade haben will oder oder oder.
Im Grunde genommen finde ich diese Art der Kommunikation Admin<->Kunde sogar angenehmer als irgendein Ticketsystem oder Emails.
Muss nicht adhoc alles sofort sein, wenn es auf die Wunschliste kommt und so peuápeu implementiert wird wäre das fantastisch

@ alle anderen User hier: danke dass die Idee so gut angenommen wird!
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Oh ja! Dann weiß gleich jeder wo die Luft brenntselect name from me; wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 19:07Ich habe gehört, Atom Feeds sind gerade in Mode.![]()
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
- Reseller4711
- Posts: 210
- Joined: Thu 5. May 2016, 17:50
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Ja, in der Ukraine schon der letzte Schrei und die Franzosen, besonders in Straßburg fahren auch schon drauf abselect name from me; wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 19:07Ich habe gehört, Atom Feeds sind gerade in Mode.![]()


