Page 1 of 1
Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 10:15
by Nobby
Cheers,
ich nutze eigentlich recht fleissig die Notizfunktion im Adminpanel.
Kann man das so erweitern dass man Notizen für den Kunden hinterlegen kann, welche der Kunde dann, wenn er sich eingeloggt hat, direkt im Startschirm oben (farbig angezeigt?) sieht?
Fände ich praktisch um evtl. Hinweise anzuzeigen, die den Kunden betreffen.
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 11:04
by Alexander
Grüße,
Benutzerspezifisch oder generell als Hinweis? Letzteres würde wohl mehr Anwendungsfälle finden und sollte ausreichend sein, ala "Server-Wartung am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr, ggf. 10 Minuten Downtime" o.Ä.)
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 13:31
by Fiesi
Super Idee,
würde das auch begrüßen

Gut wäre, wenn man auch direkt einen bestimmten Kunden eine Notiz hinterlassen könnte.
Also das man wenn man eine schreiben will, auswählen könnte "Alle Kunden" oder einen bestimmten.
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 18:20
by dfischer
Ich finde diese Idee auch super.
Währe eventuell auch noch nützlich wenn ein Problem/Fehler als Notiz im Adminbereich erscheinen würde.
Ob vom System oder vom User/Kunde selber damit man gezielter Helfen kann.
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 18:38
by Tobi
Na wenn dann vielleicht sogar bidirektional.
So können Kunden auch Nachrichten an den Admin schreiben.
Ansonsten lässt sich eine Nachricht an die Kunden mit den White-Label Funktionen bereits realisieren. Damit kann man z.B. einen RSS Feed als Info Feld anzeigen.
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 19:07
by select name from me;
Tobi wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 18:38
... Damit kann man z.B. einen RSS Feed als Info Feld anzeigen ...
Ich habe gehört, Atom Feeds sind gerade in Mode.

Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Thu 2. Aug 2018, 21:47
by Nobby
@ Alexander ich denke da gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten.
Sehr gut fände ich wenn Admin auf dem betreffenden Server eine Notiz anlegt und wählen kann ob es privat ist (Eigennutzung) oder auf dem Server öffentlich für alle Kunden sichtbar sein soll. Wartungstermine, Softwareupdates u.ä. könnten so gut kommuniziert werden.
Wenn es (später?) wählbar sein kann entweder für alle Kunden oder einen einzelnen Kunden.
Und das Non+Ultra wäre natürlich wenn Kunde eine Notiz schreibt die der Admin dann in seinem ACP sehen kann, wäre gut wenn Kunde eine andere PHP-Version benötigt, ein Upgrade haben will oder oder oder.
Im Grunde genommen finde ich diese Art der Kommunikation Admin<->Kunde sogar angenehmer als irgendein Ticketsystem oder Emails.
Muss nicht adhoc alles sofort sein, wenn es auf die Wunschliste kommt und so peuápeu implementiert wird wäre das fantastisch
@ alle anderen User hier: danke dass die Idee so gut angenommen wird!
Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Fri 3. Aug 2018, 16:32
by Tobi
select name from me; wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 19:07
Tobi wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 18:38
... Damit kann man z.B. einen RSS Feed als Info Feld anzeigen ...
Ich habe gehört, Atom Feeds sind gerade in Mode.
Oh ja! Dann weiß gleich jeder wo die Luft brennt



Re: Notiz/Hinweis an Benutzer
Posted: Fri 3. Aug 2018, 18:25
by Reseller4711
select name from me; wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 19:07
Tobi wrote: ↑Thu 2. Aug 2018, 18:38
... Damit kann man z.B. einen RSS Feed als Info Feld anzeigen ...
Ich habe gehört, Atom Feeds sind gerade in Mode.
Ja, in der Ukraine schon der letzte Schrei und die Franzosen, besonders in Straßburg fahren auch schon drauf ab
