Cronjob Mail  [GELÖST]

Locked
Frank Hoffmeister

Cronjob Mail

Post by Frank Hoffmeister »

Hallo, ich bekomme alle 20 Minuten folgende Email

Betreff: Cron <smmsp@h26xxxxxx> test -x /etc/init.d/sendmail && /usr/share/sendmail/sendmail cron-msp
Inhalt: /usr/share/sendmail/sendmail: 899: /usr/share/sendmail/sendmail: /usr/sbin/sendmail-msp: not found

Ich habe jetzt die Weiterleitung der Standard E-Mail-Adressen (nach RFC2142) deaktiviert.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen warum dies E-Mail kommt?
Ich habe keine Cronjobs aktiviert die alle 20 Minuten ausgeführt werden sollen.

mfg
Frank Hoffmeister

PS: Ist ein VServer Strato Hosting mit Debian 8 und keyhelp 14.7.1
Die Installation lief bis auf Fehlermeldung bei Quota anstandslos durch. (Bin leider Anfänger)
Jolinar
Community Moderator

Re: Cronjob Mail

Post by Jolinar »

Poste mal die Ausgabe von

Code: Select all

cat /etc/cron.d/sendmail
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Martin

Re: Cronjob Mail  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

in den Cronjob Verzeichnissen eines Debian 8 Systems mit KeyHelp ist seitens KeyHelp kein sendmail Cronjob enthalten:

Code: Select all

root@dev02:~# ls /etc/cron.daily/
apache2  bsdmainutils  exim4-base  man-db  quota
apt	 dpkg	       logrotate   passwd  spamassassin
root@dev02:~# ls /etc/cron.d
amavisd-new  keyhelp  php5