Kunden neue Kontovorlage zuweisen dauert bzw. ändert nichts [GELÖST]
Kunden neue Kontovorlage zuweisen dauert bzw. ändert nichts
ist mir heute aufgefallen^^
Wenn man dem/einen vorhandenen Kunden eine neue Kontovorlage zuweist ändert sich nichts für den Kunden, d.h. es werden im Kundenaccount immer noch die alten Daten aus einer vorherigen Kontovorlage angezeigt.
Die Vorlage wurde vor drei Tagen geändert, konkret wurde eine neue Vorlage mit mehr Speicherplatz und einem etwas höheren Wert im Feld post_max_size vergeben.
Allerdings weiss ich nicht ob es nur ein Anzeigeproblem ist oder ob der Kunde immer noch die Vorgaben aus der ursprünglichen Kontovorlage nutzen kann.
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Re: Kunden neue Kontovorlage zuweisen dauert bzw. ändert nichts [GELÖST]
dies ist in diesem Sinne kein Bug, sondern ein noch nicht implementiertes Feature.
Die Kontovorlage ist zum aktuellen Zeitpunkt lediglich eine Ausfüllhilfe beim anlegen neuer Nutzer. Wird die Vorlage geändert, so werden bereits angelegte Nutzer nicht angepasst.
Wir haben die aber bereits auf der ToDo Liste, dies wird dann mit einem Update, welches auch eine Resellerebene bringen wird, nachgereicht. Einen konkreten Termin haben wir hierfür allerdings aktuell noch nicht.
Martin
Re: Kunden neue Kontovorlage zuweisen dauert bzw. ändert nichts
Dazu lese ich heraus dass die Werte, die angegeben werden können, nirgends fest begrenzt werden und der Kunde diese generell überschreiten kann, mal abgesehen von den php-Werten, und als Admin sollte man diese schön im Auge behalten?
Das Reseller-System steht ja lt. Road-Map für nächstes Jahr auf der ToDo-Liste, evtl. wirds ja schon was im ersten Quartal

-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Re: Kunden neue Kontovorlage zuweisen dauert bzw. ändert nichts
die Speicherquota und auch die anderen Werte (E-Mailkonten Anzahl etc.) werden durch das KeyHelp begrenzt. Bei erreichen der Speicherquota besteht auch z.B. bei mySQL Datenbanken nur noch Lesezugriff.
Die Webspacequota wird entsprechend über eine Dateisystemquota begrenzt (siehe auch Ausgabe von "repquota /")
Martin