Autoresponder E-Mail
- Reseller4711
Autoresponder E-Mail
Wünschenswert wäre es, wenn man als Kunde direkt in Keyhelp einen Autoresponder mit Datumsteuerung "von/bis" einrichten könnte. Idealerweise gleich mit Auswahl der betreffenden E-Mail Adressen.
- MySleepingKarma
Re: Autoresponder E-Mail
Das ist ein Funktion, die ich auch gerne hätte und bei unserem bisherigen Provider auch so implementiert war. Wir haben viele Kunden, die aus IT-fernen Berufszweigen kommen und für die wir immer wieder mal Autoresponder für Urlaub oder Krankheit einrichten müssen. Wenn das direkt über die Keyhelp Oberfläche gehen würde, wäre das prima!
Viele Grüße
Achim
Achim
Gruß
Jan
ich möchte den Wunsch auch ausdrücklich unterstützen!
Die aktuelle Lösung über den Webmailer / Roundcube hat einige Nachteile:
Zu jeder Adresse, für die ein Autoresponder eingerichtet werden soll, muss zwingend ein Postfach eingerichtet werden.
=> Autoresponder für reine Weiterleitungen sind so nicht möglich.
Für Kunden können nicht mal eben vom Admin Autoresponder eingerichtet werden, da ein Login in den Webmailer ohne Kundenpasswort nicht möglich ist.
Einrichtung / Pflege der Autoresponder ist abhängig vom korrekten Funktionieren von Drittsoftware (Roundcube).
Kurz: Auch ich fände es überaus praktisch, wenn Autoresponder - wie Weiterleitungen oder Alias-Adressen schließlich auch - direkt in KeyHelp konfiguriert werden könnten.
Danke & viele Grüße,
Rainer