Autoresponder E-Mail

Locked
Reseller4711

Autoresponder E-Mail

Post by Reseller4711 »

Derzeit muss ein Email Autoresponder über Roundcube eingerichtet werden. (Ob dies auch bei Rainbow funktioniert, habe ich noch nicht getestet.)

Wünschenswert wäre es, wenn man als Kunde direkt in Keyhelp einen Autoresponder mit Datumsteuerung "von/bis" einrichten könnte. Idealerweise gleich mit Auswahl der betreffenden E-Mail Adressen.
MySleepingKarma

Re: Autoresponder E-Mail

Post by MySleepingKarma »

Dem kann ich mich nur anschließen!

Das ist ein Funktion, die ich auch gerne hätte und bei unserem bisherigen Provider auch so implementiert war. Wir haben viele Kunden, die aus IT-fernen Berufszweigen kommen und für die wir immer wieder mal Autoresponder für Urlaub oder Krankheit einrichten müssen. Wenn das direkt über die Keyhelp Oberfläche gehen würde, wäre das prima!

Viele Grüße

Achim
Viele Grüße

Achim
Blackmoon

Post by Blackmoon »

+1
Enigma

Post by Enigma »

Insbesondere gibt es auch Kunden, die ihren Anbieter mit solchen Dingen beauftragen. Da wäre es schön, nicht zwangsweise die Liste der eingegangenen Mails des Kunden sehen zu müssen - es existieren bei mir zwar Auftragsverarbeitungsverträge, aber das ist trotzdem eine heikle Sache.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
mrbird

Post by mrbird »

Gab's ja mal so im alten Keyhelp. Wäre auch dafür.
Rainer

Post by Rainer »

Hallo,

ich möchte den Wunsch auch ausdrücklich unterstützen!

Die aktuelle Lösung über den Webmailer / Roundcube hat einige Nachteile:

Zu jeder Adresse, für die ein Autoresponder eingerichtet werden soll, muss zwingend ein Postfach eingerichtet werden.
=> Autoresponder für reine Weiterleitungen sind so nicht möglich.

Für Kunden können nicht mal eben vom Admin Autoresponder eingerichtet werden, da ein Login in den Webmailer ohne Kundenpasswort nicht möglich ist.

Einrichtung / Pflege der Autoresponder ist abhängig vom korrekten Funktionieren von Drittsoftware (Roundcube).

Kurz: Auch ich fände es überaus praktisch, wenn Autoresponder - wie Weiterleitungen oder Alias-Adressen schließlich auch - direkt in KeyHelp konfiguriert werden könnten.

Danke & viele Grüße,
Rainer
Locked