One-Klick Apps [GELÖST]
One-Klick Apps
es wäre schön wenn man seinen nicht so versierten Usern/Kunden One Klick Installationen anbieten könnte.
Zumindest für die am häufigsten genutzten Blogs oder CMS Systemen wie Wordpress, Joomla etc.
Gruß
Florian
Re: One-Klick Apps
eine diesbezügliche Unterstützung der wichtigsten CMS befindet sich bereits in Planung. Dies würde dann mit einem zukünftigen Update nachgereicht.
Martin
-
Softaculous wäre wirklich eine tolle anbindung. Habe damit eine lange zeit zusammengearbeitet und die Bieten nicht nur die gängigsten Apps an, sondern alles mögliche was es so giebt. Also ich wäre auch dafür das man es anbindet an KeyHelp.PurpleVampire wrote:Was ich auch gut fände wenn man eine Unterstützung von Softacolus mit einbinden würde.
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
cu snocer
Softaculous wird stetig weiter entwickelt und die Haben auch ein großes Archiv von den verschiedensten Scripten aufgebaut das die auch weiterentwickeln sobald neue Versionen raus sind. Stell dir als Admin diese Arbeit vor. Das alles alleine zu bewerkstelligen ist ein sehr gorsser aufwand, neben der ganzen täglichen arbeit die man am server hat. Es gibt auch ein schönes deutsches sprichwort hierzu: "Man muss das Rad nich neu erfinden"snocer wrote:Hier auf Anbieter wie Softacolus zu setzen finde ich bedenklich.
b0snaX
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Appstandard Pakete kann man relativ schnell selbst erstellen, was nebenbei den Vorteil hat, den ganzen englischen Quark kann ich für unsere Kunden gleich weglassen. Diese bekommen, weil Sie zu 99,9% Deutsch sprechen auch "Deutsche Installationspakete" mit bei Bedarf "Deutschen" Beispiel Inhalten. In der Regel immer gleiche Vorgehensweise. Paket aus Quelle laden, entpacken und Installationsscript ausführen. Die fertigen Pakete liegen bei uns auf einem FTP, bzw. in einem apps Verzeichnis und werden vom Server Admin pro Hosting Paket freigegeben. Nicht das ein Starter Paket versucht ein Shopware oder Magento zu installieren. Steht beim Starter nicht zur Verfügung.
cu snocer
erlich gesgat weis ich nicht wo du es gesehen hast bzw. hast du es den mal getestet auf einem System? Ich habe es letztes jahr noch mit cPanel getestet und dort wahren sehrwohl auch neue Software dabei wie z.B. Joomla 3 in seiner zu dieser zeit neusten fassung. Und auch die Pakete verwaltung klappte wunderbar man konnte frei entscheiden was für ein paket welche software installieren darf. Ebenfalls gab es auch eine übersicht welche Module bzw. Server Konfiguration für welches script benötigt wird.
Klar, jeder hat hier seine Meihnung zu diesem thema ich für mein teil, wenn ich sehe das Softaculous all das mit bringt was man sich als Reseller oder gar Provider wünscht. Warum soll man alles Manuell machen und pflegen wenn eine andre Software das wunderbar hinbekommt? Warum verwendet man backup Software wie z.B. die KeyHelp Backup funktion wenn man alles auch manuell absicher kann?
Die antwort darauf ist klar. Es ist eine enorme erleichterung und so ein Archiv wie es Softaculous hat bekommt alleine niemals hin. Dafür braucht man ein ganzes Team an leuten, wenn man die Tägliche arbeit als Reseller nicht vernachlässigen möchten (Kunden support, Bestellungen bearbeiten, Serverpflege, usw.).
b0snaX
cu snocer
wie ich schon sagte meiner erfahrung nach hatte ich solche Probleme mit Softaculous nicht. Sogar Demo Inhalte liesen sich komplett abschalten sodass man direkt Sartklar ist und überflüssgen müll nicht mehr selbst löschen muss. Aber ich wiederhole mich nochmal jeder hat in seiner praxis eine andere handhabung mit solchen dingen.
b0snaX
Wir benötigen das nicht, da lediglich e-Commerce-Systeme gehostet werden.
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
- Reseller4711
exakt. Wichtig ist dieses Feature für einzelne oder alle User zu deaktivierenNobby wrote:Ich denke solange man als Admin auswählen kann ob User das Feature hat oder nicht wäre es egal.
Wir benötigen das nicht, da lediglich e-Commerce-Systeme gehostet werden.

Wollte mal nachfragen wie es ausschaut mit der Planung. Gab ja schon einige UpdatesMartin wrote:Hallo,
eine diesbezügliche Unterstützung der wichtigsten CMS befindet sich bereits in Planung. Dies würde dann mit einem zukünftigen Update nachgereicht.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass diese Funktion so schnell in Keyhelp integriert wird. Dazu sind aus meiner Sicht die Anpassungen an neue Ubuntu-Versionen viel zu umfangreich.