Speichergröße wird nicht beachtet bei Postfach Einrichtung
Speichergröße wird nicht beachtet bei Postfach Einrichtung
- OlliTheDarkness
Re: Speichergröé wird nicht beachtet bei Postfach Einrichtung
Moin, ich bin mir grad nicht sicher aber wenn ich mich noch richtig besinne kann der Kunde zwar Postfächer jeglicher Größe anlegen aber er bekommt beim Speichern eine Hinweißmeldung das dass Postfach den zulässigen Gesamtspeicher überschreitet.marco wrote: ↑Tue 8. Jan 2019, 16:13 Hallo, ich bin gerade ein wenig vewirrt. Wenn ich einem Kunden 1 GB Speicher gebe, warum kann er dann 5 Postfächer mit jeweils 1 GB anlegen? Ich hatte vorher imscp genutzt (zum Glück jetzt nicht mehr!) da wurde das geprüft. Fallen die Postfächer nicht mit in den Speicherplatz rein?
Sollte ein Postfach ggf. 1 GB voll haben (somit den GESAMTEN Platz) genutzt haben sollte die begrenzung packen und kein weiterer Empfang auf allen Fächern möglich sein. (Weil Platz voll)
Aber grundsätzlich verstehe ich dein "Problem", der User sollte nur max. das an Speicher zuweisen können was auch vom Gesamtvolumen vorhanden ist.
Also 1 GB Gesamtvolumen, 1 Fach hat 750 MB dann dürfte Fach 2 nurnoch max. 250 MB haben.
Wobei da noch der WebSpace zu berücksichtigen ist...
1 GB Gesamt , Webspace verbraucht 250 MB, Fach 1 750 MB damit wäre ein 2. Fach nicht mehr möglich.
Das Problem da sehe ich allerdings darin das der Webspace ja steigen kann.
Habe ich ein Fach mit 750 MB aber ne Page mit 500 MB online dann bleiben noch 500 MB Rest trotz das ich ein Fach mit 750 MB habe...
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Kunde muss selbst schauen und verantwortungsvoll planen. Er hat 1 GB zur verfügung, wie er es aufteilt ist seine sache und wenn voll dann voll.
Gruß Olli
OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie