Standard PHP-Version Change beim Februar Update.
Standard PHP-Version Change beim Februar Update.
Bei der folgenden Version (18.2.1 (Build 1466)) habe ich als Standard PHP-Version 7.0.33-0+deb9u1
Ist es bei dem nächsten Update möglich PHP auf 7.2 bzw 7.3 upzudaten, da 7.0 End-OF-Life ist. Noch besser währe, wenn man die Standard PHP-Version selbst bestimmen könnte.
Freundliche grüsse
Noah Joder
- OlliTheDarkness
Re: Standard PHP-Version Change beim Februar Update.
Du kannst auch selbst eine neue Standard Version festlegen allerdings musst dann damit rechnen das KH den Dienst versagt.
OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie

- Jolinar
- Community Moderator
Alternativ hast du natürlich die Möglichkeit, übers Panel zusätzliche PHP-Versionen zu installieren und den Usern zuzuweisen, welche diese benötigen.OlliTheDarkness wrote: ↑Mon 18. Feb 2019, 17:02 Du kannst auch selbst eine neue Standard Version festlegen allerdings musst dann damit rechnen das KH den Dienst versagt.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Grundsätzlich ist hier anzumerken, dass die Standard-PHP Version durch die jeweilige Distribution, solange diese selbst nicht EOL ist, ebenfalls mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Die Debian und Ubuntu Maintainer backporten hier die relevanten Sicherheitsupdates auch auf diese Version.
PHP 7.2 und PHP 7.3 stehen ansonsten über KeyHelp zur Installation zur Verfügung.
Martin
Einstellungen > PHP-Interpreter
die entsprechenden Versionen bis 7.4 unter "Installieren" einen Haken gesetzt.. wann werden die Installiert oder muss ich das noch irgendwo ansteuern das die Installation gestartet wird?