Standard PHP-Version Change beim Februar Update.

Locked
CookieCr2nk

Standard PHP-Version Change beim Februar Update.

Post by CookieCr2nk »

Hallo keyHelp Community und Devs

Bei der folgenden Version (18.2.1 (Build 1466)) habe ich als Standard PHP-Version 7.0.33-0+deb9u1

Ist es bei dem nächsten Update möglich PHP auf 7.2 bzw 7.3 upzudaten, da 7.0 End-OF-Life ist. Noch besser währe, wenn man die Standard PHP-Version selbst bestimmen könnte.

Freundliche grüsse

Noah Joder
OlliTheDarkness

Re: Standard PHP-Version Change beim Februar Update.

Post by OlliTheDarkness »

Die Standart PHP Version ist nicht von KH abhängig sondern von deiner verwendeten Distro , wenn die Distro keine andere Standardversion ausliefert dann heißt es warten bis sie es tut.
Du kannst auch selbst eine neue Standard Version festlegen allerdings musst dann damit rechnen das KH den Dienst versagt.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Mon 18. Feb 2019, 17:02 Du kannst auch selbst eine neue Standard Version festlegen allerdings musst dann damit rechnen das KH den Dienst versagt.
Alternativ hast du natürlich die Möglichkeit, übers Panel zusätzliche PHP-Versionen zu installieren und den Usern zuzuweisen, welche diese benötigen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Martin

Post by Martin »

Hallo,

Grundsätzlich ist hier anzumerken, dass die Standard-PHP Version durch die jeweilige Distribution, solange diese selbst nicht EOL ist, ebenfalls mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Die Debian und Ubuntu Maintainer backporten hier die relevanten Sicherheitsupdates auch auf diese Version.

PHP 7.2 und PHP 7.3 stehen ansonsten über KeyHelp zur Installation zur Verfügung.
Viele Grüße,
Martin
Gerd1712

Post by Gerd1712 »

Habe das nun unter

Einstellungen > PHP-Interpreter

die entsprechenden Versionen bis 7.4 unter "Installieren" einen Haken gesetzt.. wann werden die Installiert oder muss ich das noch irgendwo ansteuern das die Installation gestartet wird?
Gerd1712

Post by Gerd1712 »

Hat sich erledigt... dauerte länger als ich gedacht habe... nu ist alles da!
Locked