Komme nicht auf die Domain  [GELÖST]

Locked
Rocsta

Komme nicht auf die Domain

Post by Rocsta »

Hiho.

Ich habe einen Mietserver von... weiß nicht, ob ich das wegen Werbung, hier schreiben darf:)
Habe Ubuntu 14-16 und Debian 8-9 Systeme frisch installiert und ausprobiert.
Überall das selbe Problem.

Die Installation läuft ohne Probleme.
Komme auch auf phpmyadmin drauf.
Der Benutzer ist eingerichtet. Aber egal, ob ich nun die Subdomain/Hauptdomain von Keyhelp nehme oder eine Domain hinzufüge.
Ich komme dann nicht auf die Standard Index.html
"Die Website ist nicht erreichbar"

Auch wenn ich beim Benutzer die "Directory-Listing" aktiviere, wird kein Verzeichnis angezeigt.
In der /var/log/keyhelp/install.log sind keine Errors.

Ich habe das Benutzer Verzeichnis über putty freigegeben.
Komme einfach nicht dahinter, was ich falsch mache :?

Gerade nochmal Debian8 frisch installiert, Keyhelp drauf , diesmal anstatt den Hostname, mal die Server IP genommen.
Aber trotzdem das selbe Problem.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Denny
Jolinar
Community Moderator

Re: Komme nicht auf die Domain

Post by Jolinar »

Sind die nötigen DNS-Records gesetzt, so daß die Domain auf deinen Server zeigt?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Rocsta

Post by Rocsta »

Jupp.
Funktioniert auch bei normaler Server Benutzung ohne KeyHelp.
nikko

Post by nikko »

Hm..., tracert und ping lösen wirklich korrekt auf?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
CookieCr2nk

Post by CookieCr2nk »

Schau mal hier https://www.whatsmydns.net/ ob deine Einträge schon überall übernommen wurden. Manchmal dauert es bis zu 24 Stunden , wegen DNS-Cache, Browser-Cache etc.
Rocsta

Post by Rocsta »

Hmm.
Also, ich kenne mich jetzt nicht ganz so gut aus.
Aber selbst wenn, sollte doch zumindest die Subdomain von Keyhelp, doch auch ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren.
Vielleicht sehe ich das ja falsch?
Wenn ich den Server ohne Keyhelp aufsetzte, also mit Apache2 ,mysql usw. und die 000.default.conf modifiziere
geht alles.
Die Domain habe ich schon lange und die ist immer mit dem Server verbunden.
Domain getestet über whatsmydns. Alles OK.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Rocsta wrote: Sun 10. Mar 2019, 18:44 Ich habe das Benutzer Verzeichnis über putty freigegeben.
Könntest du diese Aussage präzisieren? Was genau hast du da gemacht?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Rocsta

Post by Rocsta »

chmod 777 /home/users/benutzer
Habe gedacht, das die Rechte dafür nicht ausreichen
Aber wie schon geschrieben. Alles ganz frisch aufgesetzt
nikko

Re: Komme nicht auf die Domain  [GELÖST]

Post by nikko »

Also.....
Wenn die Serversubdomain korrekt auflöst, erreichst du nach der keyhelp-Install den Server via https://server.domain.de. Diese Serversubdomain ist auch nur dafür reserviert, eine andere oder zweite Verwendung dieser ist nicht möglich.

Der neue User benötigt dann auch eine neue (andere) Domain. GGfls, bei korrekter DNS Einstellung beim Registrar (Wildcard Server Subdomain) - und auch nur dann - erhält der neue User eine Standard Subdomain von KH vergeben, die dann aufrufbar ist.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked