ipv6 wird nicht angezeigt [GELÖST]
ipv6 wird nicht angezeigt
ich habe heute im Nachträglich die Server-ipv6 Adresse ins Netzwerk eingetragen. Serverseits läuft auch alles.
Nur wird die ipv6-Adresse leider nicht im Admindashboard angezeigt, nur eben die ip4 Adresse.
Muss ich bei KH noch irgendwo welche Einträge dazu setzen??
Andi
Re: ipv6 wird nicht angezeigt
Wenn es dich stört musst du manuell in der DB den Wert anpassen.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
- Jolinar
- Community Moderator
Hier wäre vielleicht ein KH-interner Cronjob wünschenswert, der die in der DB gespeicherten Werte gegen die aktuelle Konfiguration prüft und wenn nötig in der DB aktualisiert.
Ein ähnliches Problem wurde doch hier letztens erst diskutiert, wo die angezeigten IP-Adressen nach einem Serverumzug noch vom alten System angezeigt wurden.
Selbst eine Echtzeitermittlung der angezeigten Werte sollte ja performancetechnisch keinerlei Problem darstellen...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Schau mal in PHPMyadmin mit dem mysqladmin in der Keyhelp Datenbank, da irgendwo müsste es sein. Ist schnell gefunden

Nachtrag: Datenbank Keyhelp -> settings -> 37 dns ips 0.0.0.0, fe80::9855:727e:e6ca:8343%17