Falsches Datenbank Passwort  [GELÖST]

Locked
dfischer

Falsches Datenbank Passwort

Post by dfischer »

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Server mit KeyHelp installiert und habe dabei bemerkt das in der Datei in /root/keyhelp_login_data_####-##-##_##-##-##
die Daten nicht korrekt sind.

Code: Select all

MariaDB-/MySQL-Datenbank
    Login:      root (Für den Zugriff über phpMyAdmin verwenden Sie bitte den Benutzernamen „mysqladmin“.)
    Passwort:   mysqladmin
Da wird leider nicht das gesetzte Passwort angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
Padaru

Re: Falsches Datenbank Passwort

Post by Padaru »

funktioniert der zugriff damit nicht? Das Passwort was dort steht gilt ja für jede Datenbank mit dem Benutzer root ( und mysqladmin bei dem phpmyadmin ), sodass du als Admin in die Datenbanken kommst ohne das User Passwort kennen zu müssen.
dfischer

Post by dfischer »

Nein der zugriff funktioniert nicht.

Ich vermute das bei dem Passwort einfach die Variable USER ausgegeben wird.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

dfischer wrote: Sat 20. Apr 2019, 17:48 ich habe gerade einen neuen Server mit KeyHelp installiert und habe dabei bemerkt das in der Datei in /root/keyhelp_login_data_####-##-##_##-##-##
die Daten nicht korrekt sind.
Da wird leider nicht das gesetzte Passwort angezeigt.
Kannst du bitte noch Angaben zum verwendeten OS und zur Art der Virtualisierung machen?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
dfischer

Re: Falsches Datenbank Passwort  [GELÖST]

Post by dfischer »

Kannst du bitte noch Angaben zum verwendeten OS und zur Art der Virtualisierung machen?
Debian 9 als KVM

Nachdem ich einen Fehler gemacht hatte und das System neu aufgesetzt habe, war dann das richtige Passwort in der Datei.
Konnte also den Fehler nicht reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

dfischer wrote: Sun 21. Apr 2019, 11:28 Nachdem ich einen Fehler gemacht hatte und das System neu aufgesetzt habe, war dann das richtige Passwort in der Datei.
Schön, daß es dann doch noch funktioniert hat.
Kannst du das Thema dann bitte noch als "gelöst" taggen? Danke
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked