Keine Subdomains möglich
Keine Subdomains möglich
Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von test.mamba-hosting.de wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Wo liegt der Fehler ?
- OlliTheDarkness
Re: Keine Subdomains möglich
´cifi76 wrote: ↑Mon 27. May 2019, 16:15 Hallo, wenn Ich eine Subdomain erstelle wird diese zwar angelegt. Sobald Ich jedoch die Domain aufrufe bekomme Ich die Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von test.mamba-hosting.de wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Wo liegt der Fehler ?
Sorry, meine Magische Glaskugel ist grad in der monatlichen Wartung ...
test. ... hat keine Route, DNS Einstellung falsch bzw. fehlendes Verhalten im NS.
OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie

mamba.de.
86400
SOA
Primärer Nameserver *
ns.zkm.mamba.de.
E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person (RNAME) *
admin.zkm.mamba.de.
Aktualisieren *
14400
Erneut versuchen *
1800
Ablauf *
604800
Minimum-TTL *
3600
@
86400
ns.zkm.mamba.de.
@
86400
ns2.zkm.mamba.de.
@
86400
10 mail
@
86400
"v=spf1 a mx -all"
default._domainkey
86400
<DKIM_RECORD_VALUE>
_dmarc
86400
"v=DMARC1; p=none"
@
86400
144.76.5.299
*
86400
144.76.5.299
CNAME
86400
144.76.5.299
-
https://www.john-softwareentwicklung.de
Die letzen 3 Eiträge haben A Record
@ 86400 A 144.76.5.250
* 86400 A 144.76.5.250
CNAME 86400 A 144.76.5.250
Hatte es beim Kopieren nicht übernommen
- Jolinar
- Community Moderator
Wenn ja, hast du deinen DNS-Server bei deinem Domainregistrar als autoritativen DNS-Server eingetragen?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Wie kann man das umgehen damit Ich das nur über das KeyHelp steuern kann ?
Da ich auch Kunden habe, müssten die ja erst jedes mal mich anrufen damit Ich die DNS Anpasse ?
$TTL 86400
@ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. (
2019052700 ; serial
86400 ; refresh
10800 ; retry
3600000 ; expire
86400 ) ; minimum
@ IN NS robotns3.second-ns.com.
@ IN NS robotns2.second-ns.de.
@ IN NS ns1.first-ns.de.
@ IN A 144.76.5.299
mail IN A 144.76.5.299
test IN A 144.76.5.299
www IN A 144.76.5.299
zkm IN A 144.76.5.299
@ IN MX 10 mail
test IN MX 10 test
zkm IN MX 10 zkm
- Jolinar
- Community Moderator
Das könntest du (wenn gewünscht und für dich sinnvoll) über eine Wildcard-Subdomain vereinfachen.
Wenn die Domain, zu der die Subdomain deines DNS-Servers gehört, auch durch deinen DNS-Server verwaltet werden soll, mußt du dies entsprechend beim Registrar der Domain eintragen (Hint: Glue-Record).
Nein, die müßten nur die Subdomain deines DNS-Servers als NS-Server bei dem Registrar ihrer Domain(s) eintragen.
BTW:
Wenn du davon sprichst, daß du Kunden hast, dann solltest du schleunigst dein Basiswissen zum Thema DNS (und vermutlich auch noch zu einigen anderen Themen bezüglich Serveradministration) verbessern.
Mir stellen sich jedesmal die Haare hoch, wenn ich lese, daß irgendjemand Kunden betreut und nicht einmal die wichtigsten Basics der Administration beherrscht...

___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Und Ich glaube nicht jeder kann alles von Anfang an

Ich bin froh das es solche Menschen wie Dich gibt, damit man weis wo man ansetzen muss ......
Im Endeffekt komme Ich auch mit diesen Infos dieses mal leider nicht weiter und auch Google liefert mir nichts passendes.
Trotzdem Danke
- OlliTheDarkness
OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie

- Jolinar
- Community Moderator
___
- Jolinar
- Community Moderator
Zumindest hast du nicht vor, dich völlig blind in das Abenteuer zu stürzen, das ist schon mal löblich.
Du solltest bei allem Elan aber auch bedenken, daß man das Grundlagenwissen nicht eben mal in ein paar Stunden gelernt hat, welches man als Hostinganbieter (wie du es scheinbar werden möchtest) solide beherrschen sollte. Glücklicherweise gibt es im Netz und (wer es mag) auch auf Papier genügend gute Literatur, die einem den Einstieg etwas leichter macht.
Danke erstmal für das Lob...Aber ich kann im Rahmen dieses Forums immer nur punktuell bei spezifischen Problemen Lösungsansätze liefern. Die Wissensaneignung ansich kannst nur du allein bewerkstelligen.
BTW:
Ein Adminpanel ist immer nur ein Hilfsmittel für den versierten Admin, um die Arbeit zu erleichtern, indem immer wiederkehrende Prozesse und Abläufe vereinfacht und automatisiert werden...Und dabei ist es völlig egal, ob es Keyhelp, Pest, Froxlor, cPanel oder irgendein anderes Klicki-Bunti Panel ist.
Mein Dozent hat damals immer gesagt: "Man sollte mit einem Server erst dann ans Netz gehen, wenn man ihn komplett ohne Hilfsmittel, also nur unter Verwendung des CLI, sauber und sicher aufsetzen, verwalten und betreiben kann."
___