Keine Subdomains möglich

Locked
cifi76

Keine Subdomains möglich

Post by cifi76 »

Hallo, wenn Ich eine Subdomain erstelle wird diese zwar angelegt. Sobald Ich jedoch die Domain aufrufe bekomme Ich die Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von test.mamba-hosting.de wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Wo liegt der Fehler ?
OlliTheDarkness

Re: Keine Subdomains möglich

Post by OlliTheDarkness »

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 16:15 Hallo, wenn Ich eine Subdomain erstelle wird diese zwar angelegt. Sobald Ich jedoch die Domain aufrufe bekomme Ich die Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von test.mamba-hosting.de wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Wo liegt der Fehler ?
´
Sorry, meine Magische Glaskugel ist grad in der monatlichen Wartung ...

test. ... hat keine Route, DNS Einstellung falsch bzw. fehlendes Verhalten im NS.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
cifi76

Post by cifi76 »

Host TTL Eintragstyp Wert
mamba.de.
86400
SOA
Primärer Nameserver *

ns.zkm.mamba.de.
E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person (RNAME) *

admin.zkm.mamba.de.
Aktualisieren *

14400
Erneut versuchen *

1800
Ablauf *

604800
Minimum-TTL *

3600

@

86400

ns.zkm.mamba.de.

@

86400

ns2.zkm.mamba.de.

@

86400

10 mail

@

86400

"v=spf1 a mx -all"

default._domainkey

86400

<DKIM_RECORD_VALUE>

_dmarc

86400

"v=DMARC1; p=none"

@

86400

144.76.5.299

*

86400

144.76.5.299

CNAME

86400

144.76.5.299
christian.john

Post by christian.john »

Fehlt da nicht der A-Record?
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
cifi76

Post by cifi76 »

Die Frage ist wo der A Record Fehlt ?
Die letzen 3 Eiträge haben A Record

@ 86400 A 144.76.5.250

* 86400 A 144.76.5.250

CNAME 86400 A 144.76.5.250

Hatte es beim Kopieren nicht übernommen
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die geposteten DNS-RR aus dem Keyhelp-Panel sind?
Wenn ja, hast du deinen DNS-Server bei deinem Domainregistrar als autoritativen DNS-Server eingetragen?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76

Post by cifi76 »

So sieht es bei der Domain aus, aber so muss ich jede SubDomain erst im DNS Anlegen....
Wie kann man das umgehen damit Ich das nur über das KeyHelp steuern kann ?
Da ich auch Kunden habe, müssten die ja erst jedes mal mich anrufen damit Ich die DNS Anpasse ?

$TTL 86400
@ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. (
2019052700 ; serial
86400 ; refresh
10800 ; retry
3600000 ; expire
86400 ) ; minimum

@ IN NS robotns3.second-ns.com.
@ IN NS robotns2.second-ns.de.
@ IN NS ns1.first-ns.de.

@ IN A 144.76.5.299
mail IN A 144.76.5.299
test IN A 144.76.5.299
www IN A 144.76.5.299
zkm IN A 144.76.5.299
@ IN MX 10 mail
test IN MX 10 test
zkm IN MX 10 zkm
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 19:02 aber so muss ich jede SubDomain erst im DNS Anlegen....
Das könntest du (wenn gewünscht und für dich sinnvoll) über eine Wildcard-Subdomain vereinfachen.

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 19:02 Wie kann man das umgehen damit Ich das nur über das KeyHelp steuern kann ?
Wenn die Domain, zu der die Subdomain deines DNS-Servers gehört, auch durch deinen DNS-Server verwaltet werden soll, mußt du dies entsprechend beim Registrar der Domain eintragen (Hint: Glue-Record).

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 19:02 Da ich auch Kunden habe, müssten die ja erst jedes mal mich anrufen damit Ich die DNS Anpasse ?
Nein, die müßten nur die Subdomain deines DNS-Servers als NS-Server bei dem Registrar ihrer Domain(s) eintragen.

BTW:
Wenn du davon sprichst, daß du Kunden hast, dann solltest du schleunigst dein Basiswissen zum Thema DNS (und vermutlich auch noch zu einigen anderen Themen bezüglich Serveradministration) verbessern.
Mir stellen sich jedesmal die Haare hoch, wenn ich lese, daß irgendjemand Kunden betreut und nicht einmal die wichtigsten Basics der Administration beherrscht... :shock:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76

Post by cifi76 »

Sorry, ich habe vor Kunden auf meinen Server zu nehmen. Daher möchte Ich von vorne her schon keine Fehler machen.
Und Ich glaube nicht jeder kann alles von Anfang an :-)
Ich bin froh das es solche Menschen wie Dich gibt, damit man weis wo man ansetzen muss ......
Im Endeffekt komme Ich auch mit diesen Infos dieses mal leider nicht weiter und auch Google liefert mir nichts passendes.
Trotzdem Danke
OlliTheDarkness

Post by OlliTheDarkness »

-
Last edited by OlliTheDarkness on Mon 27. May 2019, 20:08, edited 3 times in total.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 19:41 Im Endeffekt komme Ich auch mit diesen Infos dieses mal leider nicht weiter und auch Google liefert mir nichts passendes.
https://www.google.de/search?q=domain+n ... ch+erklärt
https://www.google.de/search?q=glue+record

___
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Noch ein paar grundsätzliche Gedanken...

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 19:41 Daher möchte Ich von vorne her schon keine Fehler machen.
Und Ich glaube nicht jeder kann alles von Anfang an :-)
Zumindest hast du nicht vor, dich völlig blind in das Abenteuer zu stürzen, das ist schon mal löblich.
Du solltest bei allem Elan aber auch bedenken, daß man das Grundlagenwissen nicht eben mal in ein paar Stunden gelernt hat, welches man als Hostinganbieter (wie du es scheinbar werden möchtest) solide beherrschen sollte. Glücklicherweise gibt es im Netz und (wer es mag) auch auf Papier genügend gute Literatur, die einem den Einstieg etwas leichter macht.

cifi76 wrote: Mon 27. May 2019, 19:41 Ich bin froh das es solche Menschen wie Dich gibt, damit man weis wo man ansetzen muss ......
Danke erstmal für das Lob...Aber ich kann im Rahmen dieses Forums immer nur punktuell bei spezifischen Problemen Lösungsansätze liefern. Die Wissensaneignung ansich kannst nur du allein bewerkstelligen.

BTW:
Ein Adminpanel ist immer nur ein Hilfsmittel für den versierten Admin, um die Arbeit zu erleichtern, indem immer wiederkehrende Prozesse und Abläufe vereinfacht und automatisiert werden...Und dabei ist es völlig egal, ob es Keyhelp, Pest, Froxlor, cPanel oder irgendein anderes Klicki-Bunti Panel ist.
Mein Dozent hat damals immer gesagt: "Man sollte mit einem Server erst dann ans Netz gehen, wenn man ihn komplett ohne Hilfsmittel, also nur unter Verwendung des CLI, sauber und sicher aufsetzen, verwalten und betreiben kann."

___
Locked