Jolinar wrote: ↑Fri 31. May 2019, 20:22
mumati wrote: ↑Fri 31. May 2019, 20:13
Wo soll ich die DNS Einstellungen anpassen ? Auf meinem Nameserver ( Externe Nameserver ) sind alle Einstellungen richtig. Ist es vielleicht bei dem neuen Server mit Keyhelp Panel irgendwo, wo ich noch anpassen soll ?
Du liest aber schon, was man dir schreibt, oder...?
Jolinar wrote: ↑Thu 30. May 2019, 20:56
mumati wrote: ↑Thu 30. May 2019, 20:44
woran konnte es liegen ?
Steht doch eindeutig in der Infobox:
Den PTR-/rDNS-RR setzt du nicht bei dir, sonderm beim Eigentümer der IP-Adresse (in deinem Fall dann im Kundenmenü von S4U).
Du mußt dich dringendst mit dem Thema DNS beschäftigen, sonst wirst du immer wieder in Probleme rennen.
DNS ist absolutes Basiswissen und Pflicht für
jeden Admin!
Vielen Dank. Also ich benötige ja DNS nie

Ich stelle es einmal ein und es läuft dann weiterhin. Ich habe bei Plesk noch nie was umgestellt und konnte ohne Probleme überall Emails senden und empfangen. Es kann natürlich sein, dass Plesk alles für mich eingestellt hat. Keine Ahnung.
Jetzt arbeite ich mit Plesk aber nicht mehr und möchte auch nicht mehr, denke deshalb soll ich bisschen Kenntnisse sammeln und manuel Einstellungen vornehmen
Also ich habe bei S4U Panel diesen gefunden und unter Reverse stande malta1515 und habe mail.ashosting.de eingetragen, wie bei der DNS einstellungen auf meinem Server. Aber soll ich da mail.ashosting.de eintragen oder mein Hostname ayar.ashosting.de ?