Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen  [GELÖST]

Locked
alex9849

Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen

Post by alex9849 »

Hallo,

ich fände es schön, wenn man KeyHelp mit einer internen und einer externen IP-Adresse installieren könnte.
Momentan betreibe ich KeyHelp hinter einer externen Firewall. Das heißt bei mir hat KeyHelp eine interne und eine externe IP.
Das führt allerdings in manchen Fällen zu Problemen. So wird z.B. in der Kundenansicht die interne IP des Servers angezeigt und alle Standardeinträge des DNS bekommen die Interne IP-Adresse. Außerdem muss man bei ProFtpd die Option "MasqueradeAddress" aktivieren, damit die richtige IP beim passiven FTP an den Clienten gesendet wird.

MfG,

alex9849
Martin

Re: Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

KeyHelp selbst schränkt dies nicht ein. Eine derartige Spezialkonfiguration müsste entsprechend aber manuell erfolgen.

Als Webhostingpanel geht KeyHelp in der Grundkonfiguration grundsätzlich zunächst von öffentlichen IP Adressen aus.
Viele Grüße,
Martin
alex9849

Re: Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen

Post by alex9849 »

Bedeutet das, dass ich einfach die IP, die in der Datenbank steht ändern kann und dadurch langfristig keine Probleme bekomme? Eventuell bei Updates uä.
Martin

Post by Martin »

Hallo,

die dortigen IPs werden dann für die Generierung der DNS Zonefiles herangezogen. Der Webserver lauscht auf den Domains grundsätzlich auf *, d.H. allen verfügbaren IP Adressen.
Viele Grüße,
Martin
alex9849

Post by alex9849 »

Ok super!

Locked