Ich bin ganz frisch in dem Forum und habe auf die Schnelle kein passendes Thema gefunden.
Erst einmal habe ich vor einem Tag KeyHelp entdeckt und bin begeistert wie einfach und flexibel alles gestaltet ist und auch die Installation auf einem frisch aufgesetztem System (Debian 10) durchgeführt werden konnte.
Ich bräuchte aber Eure Hilfe in Sachen PHP-Nutzung bei verschiedenen Domains.
Ich habe vor das Shop-System Magento 2 zu installieren, jedoch habe ich Probleme die Installation durchzuführen, da Magento 2 die PHP Version (7.3) wahrscheinlich nicht akzeptiert. Ich habe die Domain bereits mit dem "nicht Standard" Interpreter "verknüpft" (PHP 7.2) aber es hat keine Änderungen ergeben.
Ich verzweifel langsam, da ich noch nicht einmal das Setup von Magento gestartet bekommen, es taucht immer der HTTP 500-Fehler auf.
Eventuell mache ich auch komplett etwas falsch, ich habe aber schon einiges getestet und viel im Internet gesucht.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, hat vielleicht Jemand bereits Erfahrungen mit KeyHelp und Magento 2?
Ich danke Euch.
Mit bestem Gruß
Basti
PS.: Vorher hatte ich ein Debian 8 System mit Froxlor und installierten PHP 7.2, da hat alles funktioniert (php.ini musste angepasst werden, das habe ich aber auch jetzt gemacht und keine Verbesserung)