Page 1 of 1

Lets Encrypt Fehler

Posted: Fri 5. Jun 2020, 09:10
by Andy
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Kunden angelegt. Der Kunde hat Lets Encrypt aktiviert. Dann kam eine Mail mit folgendem Inhalt.
Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf:

------------
Certificate name: meinedomain.de (Let's Encrypt)
Message: Failed to get account URL. Response: {"type":"urn:ietf:params:acme:error:malformed","detail":"must agree to terms of service","status":400}

Certificate name: www.meinedomain.de (Let's Encrypt)
Message: Failed to get account URL. Response: {"type":"urn:ietf:params:acme:error:malformed","detail":"must agree to terms of service","status":400}

Am Server wurde nichts verändert. Neustart auch auch nichts gebracht. Das Lets Encrypt Zertrifikat funktioniert nicht mal bei der automatisch erstellten Subdomain.

Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten habe ich auch mal manuell ausgeführt. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Ich habe heute einen Test Kunden angelegt, da geht es problemlos.

Vielen Dank für die Hilfe

Re: Lets Encrypt Fehler

Posted: Fri 5. Jun 2020, 09:30
by Alexander
Hallo,

Lösch einmal die Daten unter:

Code: Select all

/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<DER BENUTZERNAME MIT PROBLEMEN>/_account
und starte den die "Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten" unter Wartungsintervalle erneut.

Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.

Re: Lets Encrypt Fehler  [GELÖST]

Posted: Fri 5. Jun 2020, 12:00
by Andy
Jetzt funktioniert es. Vielen Dank

Re: Lets Encrypt Fehler

Posted: Wed 9. Jun 2021, 08:50
by Justman10000
Alexander wrote: Fri 5. Jun 2020, 09:30 Hallo,

Lösch einmal die Daten unter:

Code: Select all

/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<DER BENUTZERNAME MIT PROBLEMEN>/_account
und starte den die "Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten" unter Wartungsintervalle erneut.

Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.
Hatte gerade auch das Problem, funktioniert jetzt auch wieder! Danke 😄