Probleme mit WHMCS Login

Locked
VGSA

Probleme mit WHMCS Login

Post by VGSA »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich als stiller Mitleser auch mal melden, da ich wirklich kurz vor der Verzweiflung bin.

Das Problem besteht nur mit Keyhelp. Plesk & Co. funktionieren einwandfrei.

Es geht um eine WHMCS Installation. Sobald man sich als Admin einloggen möchte schmiert der komplette Webserver ab.

Er lädt sich ins unendliche. Nach einem mehrmaligen "F5" bin ich wieder an der Ausgangssituation. Danach das gleiche Problem wieder.

Die Seite an sich funktioniert einwandfrei, nur ab dem Admin Login gibt es diese Probleme. Und eben auch nur unter Keyhelp. :?

Die Logs sind komplett leer bis auf

Code: Select all

The timeout specified has expired
Wobei das auf max_execution_time zurückzuführen ist. Steht momentan auf 300. Aber daran ändern tut sich auch nichts.

Memory_Limit & Co. habe ich exakt eingestellt wie auf den anderen Testservern.

Keyhelp System:

PHP 7.3

AMD EPYC
8 GB RAM
SSD Speicher
1 Gbit/s Anbindung

Testystem mit z.B. Plesk

Gleich bis auf eine etwas kleinere SSD.

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem? :(

Danke vorab und noch einen schönen Abend.
Jolinar
Community Moderator

Re: Probleme mit WHMCS Login

Post by Jolinar »

VGSA wrote: Mon 17. Aug 2020, 15:35 Sobald man sich als Admin einloggen möchte schmiert der komplette Webserver ab.

Er lädt sich ins unendliche. Nach einem mehrmaligen "F5" bin ich wieder an der Ausgangssituation. Danach das gleiche Problem wieder.
Fehlermeldungen?
Logfileeinträge?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Wie wurde WHMCS denn installiert? Meine Berührungspunkte mit WHMCS halten sich sehr in Grenzen.

Mein erster Gedanke ist, das vielleicht WHMCS eine PHP Funktion benötigt, die in den Benutzereinstellungen -> PHP -> disable_functions aufgeführt und somit für den Benutzer aktuell nicht nutzbar ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
VGSA

Post by VGSA »

Hallo,

folgende Fehlermeldung tritt auf

Code: Select all

Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Maximum execution time of 200 seconds exceeded in
Ergibt dann ein 503 / 504.

Sollte bei WHMCS eine Funktion fehlen, wird es entsprechend bei der Installation gemeldet.
Selbst wenn man es dann dort noch ignoriert funktioniert es. Auch der Login.
Locked