Tut mir leid. Die habe ich nicht ignoriert. Ich hatte einfach nichts verändert gehabt was darauf hindeutet das es etwas komplexeres sein könnte. Ich werde das nächste mal wieder die serverdaten dazuschreiben

Serverzeit 10:11:48 - 06. Mai 2022 (Europe/Berlin)
Betriebszeit
83 Tage 18 Stunden 37 Minuten
Hostname der hostname...
IP-Adressen
meine ipadresse...
SSH-Fingerprint
Ed25519 ECDSA RSA
CPU
Intel(R) Xeon(R) Gold 6140 CPU @ 2.30GHz (amd64) Kerne: 2
CPU-Auslastung 25,00 % (
0,50 0,66 0,42
)
System-Virtualisierung KVM
Prozessanzahl
118 Verwalten
E-Mails in Warteschlange
0 Verwalten
Speicherplatz
Frei: 105.60 GB Belegt: 189.82 GB Gesamt: 311.25 GB
64,25 %
64,25 %
Arbeitsspeicher
Frei: 5.66 GB Belegt: 2.13 GB Gesamt: 7.79 GB
27,35 %
27,35 %
Swap-Speicher
Frei: 1.97 GB Belegt: 1.75 GB Gesamt: 3.73 GB
Serverdaten:
Betriebssystem Debian 10.12 (64-bit)
KeyHelp
22.0 (Build 2393) Änderungsprotokoll
Kernel 4.19.0-9-amd64
Webserver Apache 2.4.38
DNS-Server BIND 9.11.5
PHP PHP 7.3.31
Datenbank-Server MariaDB 10.3.34
FTP-Server ProFTPD 1.3.6
Mail Transfer Agent Postfix 3.4.14
Mail Delivery Agent Dovecot 2.3.4.1
MTA-Inhaltsfilter Amavisd-new 2.11.0
Spamfilter SpamAssassin 3.4.2
Virenscanner ClamAV 0.103.5
Datenbank-Administration phpMyAdmin 5.1.3
Webmail Roundcube 1.5.2
Kryptographie OpenSSL 1.1.1n
Datenübertragung curl 7.64.0
Backup-Software Restic 0.12.1
Backup-Datenübertragung Rclone 1.58.0
letzter Logeintrag im php errorlog:
[01-Apr-2022 15:19:49 Europe/Berlin] PHP Warning: session_destroy(): Trying to destroy uninitialized session in /home/keyhelp/www/keyhelp/misc/pma_sso.php on line 81
Alexander wrote: ↑Fri 6. May 2022, 10:00
Dann ist die Meldung, die du eingangs bekommen hast im Hintergrund erschienen, als das letzte mal ein Aussperren festgestellt wurde.
Diese im Hintergrund erschienene Meldung kannst du oben rechts über das X wegklicken, es ist in dem Fall lediglich ein Hinweis, das die Regeln zurückgesetzt wurden, weil irgendwie muss dir das KeyHelp ja mitteilen. Sie wird solange angezeigt, bis sie weggeklickt wird.
Jolinar wrote: ↑Fri 6. May 2022, 09:50
BTW
Genau dafür ist die Beitragsvorlage gedacht, die du beim Erstellen des Threads einfach ignoriert hast...Jetzt müssen wir mühsam jede Info erfragen
Stimmt, da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Verdammt, ich wollte doch nicht mehr auf Leute antworten, die die Vorlage nicht nutzen,
OBWOHL ES EXPLIZIT DA STEHT... Beim nächsten Mal dann....
Wow. ja wegklicken, war mir nicht klar. Und das die Ausperrrenmeldung sicherlich immer dort steht, aber achte ich nicht drauf wenns halt alles klappt...
OKay, dann ist das Problem etwas anderes. DIe Lösung für das was ich dachte ist ganz simpel:
Die ip war dort schon eingetragen. Aber darauf bin ich nicht gekommen weil ich sicher war das die geblockt wurden vorher. Aber scheint nicht so zu sein. Und dann ist mir halt noch zum ersten Mal die rote Fehlermeldung oder Information aufgefallen. Da habe ich 1 und 1 zusammengezählt. War trotzdem falsch

.
Was mich aber zum nächsten Problem bringt. Wie kann eine Ip auf meine Seiten zugreifen die ich geblockt habe. Wie sicher ist es die udp und tcp ports hier öffentlich zu schreiben?? Weil ich muss die sicherlich mitteilen da mit ihr mir sagen könnt was daran falsch ist. Ich wollte die explizit Serverweitwegblocken, aber das scheint nicht geklappt zu haben. Das sind so bots die versuchen herauszufinden was für Nutzernamen existieren um sich womöglich dann mit Passwortsuche einloggen und Datenstehlen zu können, denke ich.
--- Was habe ich für eine REgel ergänzen wollen mit weiterer ips ---
Eingehender traffic
Verweigern
4x TCP Port 1x UDP Port
Quellen(ipadressen) So um die 30
Ps. Oder soll ich den Topic shcließen und das neue Problem in anderem FOrumspart posten?

- kglw3.png (5.88 KiB) Viewed 18911 times