MLan wrote: ↑Fri 2. Nov 2018, 14:06Ich habe ein altes projekt daß mit php 5.4 laufen muß.
Dir ist aber schon bewußt, daß
PHP 5.4 sein EOL am 03.09.2015 erreicht hat?
Das bedeutet, daß diese Version seit über 3 Jahren (!) nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt wird.
Sollten auf dem Server irgendwelche Nutzerdaten verarbeitet werden und diese durch Ausnutzen einer Sicherheitslücke in der völlig veralteten PHP-Version abhanden kommen, dann bist du rechtlich gesehen mindestens im Bereich der groben Fahrlässigkeit, möglicherweise sogar im Bereich des Vorsatzes, denn du als Admin solltest über das EOL der verwendeten Software bescheid wissen.
Die einzig sinnvolle Lösung für dein Problem sehe ich in einer Aktualisierung der von dir verwendeten "Projekt"-Software bzw. den Wechsel auf eine Software mit der gleichen Funktionalität, welche auch mit supporteter PHP-Version läuft.
P.S.:
Ich finde es allgemein sehr bedenklich, daß Keyhelp überhaupt die Option für die Installation derart veralteter und unsupporteter Software (PHP 5.3 - EOL 14.08.2014, PHP 5.4 - EOL 03.09.2015 und PHP 5.5 - EOL 21.07.2016) anbietet...