Exportproblem [GELÖST]
Exportproblem
Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter
https://serveradresse.bestsrv.de/phpmyadmin/export.php ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_INVALID_RESPONSE
Es kann dadurch nicht exporttiert werden. Kann ich das irgendwie lösen? Oder kann ich über Keyhelp irekt Datenbanken besser exportieren oder sonst irgendwie?
Wenn ich manuelle DAtenbankdaetien aus dem Datebankordner umziehe erkennt Keyhelp diese nicht..
PS. kann man hier im Forum Topics löschen die man selber erstellt hat und wenn wie?
- OlliTheDarkness
Re: Exportproblem
Eine andere möglichkeit ist sich die Datenbanken aus dem Server- / User Backup rauszuholen.
Natürlich kannst sie auch über die Console backupen.
Oder du erlaubst den externen Zugriff auf den MySQL Server und nutzt z.B Heidi SQL

OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Über phpmyadmin gehen fast alle nur ein paar wichtige irgendwie nicht. DIe gleiche eine hatte beim Import auch schonmal Probleme als es noch ging meine ich, das eine Tabelle angeblich sowas: DROP TABLE IF EXISTS Table structure for table `backend_layout`
Wie kann ich die Datenbanken aus dem Server- / User Backup rauszuholen?
Über Konsole hab ich folgeneden Befehl versucht, ich bin mir aber nicht sicher ob der zufriedenstellend geklappt hat. Weil erst ne FEhlermeldung kam das es nicht geklappt hätte beim import dann aber Tabellen und so vorhanden waren:
mysqldump -u datenbankdb1 -pPasswort datenbank_db1 > /usr/src/datenbank.sql
Was ist denn ein Todsicherer ssh-Befehl um Datenbanken zu exportieren mit Struktur und Inhalt, also mit allem, wie auch über phpmyadmin normalerweise?
Mit der Heidi würde ich wie bei phpmyadmin exportieren per knopfdruck?
Ich möchte einfach nicht riskieren das ich das ganze dann umziehen aber bei der Seite dann irgendwas nicht geht weil ich Fehlerhaft importiert oder exportiert habe. SO als info das hier ging immer geht aber natürlich nur aufm gleichen server und das reicht grade nicht:
mysqldump --opt -h 127.0.0.3 -u db123456_78 -pXXXXXX db123456_78 | mysql -h 127.0.0.3 -u db123456_89
PS. Kann ich die exportierten sql-dateien umbenennen um mehr übersicht zu haben weil jenachdem heißen die alle "localhost"
Code: Select all
mysqldump -u [username] -p [password] [database name] > [database name].sql
mysqldump -u username -p password database_to_backup > backup_name.sql
Darin befinden sich alle Datenbanken.
Sicherer wäre es, den SQL Server vorher sogar noch zu stoppen.
Falls es mehrere sind:
mysqldump -u root -p –all-databases > deinbackupname.sql
Wie stoppe ich den sql-server für nächstes mal da das backup schon läuft:
das hier auschalten?
Datenbank (MySQL/MariaDB)
ich machs jetzt allerdings local, wenn ich das extern mache hat das nen Vorteil, könnte ich damit einenandern server direkt bespielen?
Auseiandernehmen wird bestimmt trotzdem schwierig weil ich garnicht weis wie die Datenbanken angebunden sind. Wie Keyhelp sie erkennt bzw auch phpmyadmin und so, da reicht mein wissen vermutlich nicht.
backup beendet, nur noch finden jetzt
Ja, ungetestet

Beim test sich fürs backup einen remote anzulegen sagt es mir: Directory is not writable, cannot write test file.
Nutze bitte Putty o.ä. um dich via SSH zu verbinden.
Nach dem Login kannst du dann
service mysql.service stop
service mysql.service start
service mysql.service status
Via Serverbackup:
Wenn du das Backup lokal auf dem Server hast, kannst du es auf deinen lokalen PC herunterladen und die gepackte Datei entpacken.
Gehe im Admin-Bereich von KH zu ->Backup-> lokales Repository -> Download (in der Spalte Dateiname der Button mit dem grünen Pfeil)
Darin findest du neben den Userdateien auch die mails und die Dumps der Datenbanken.
Diese Dumps kann du dann zum Import nutzen.
Zwischen "-p" und "[password]" darf kein Leerzeichen sein.nikko wrote: ↑Sun 25. Nov 2018, 11:18 Ungetestet, da unterwegs:
mysqldump -u username -p password database_to_backup > backup_name.sql
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser

@Nikko
Du meinst mit DUmb, die normalen sql-DAteien bei database/username
Habe diese .sql auf jeden Fall versucht per phpmyadmin zu importieren
DAs wäre die bekannte fehlermeldung beim hochladen.
WIe schonmal erwähnt, beim rüberziehen auf dem gleichen server per ssh/putty geht es einwandfrei nur nicht beim import und für den Serverumzug ist das aber von Nöten:
SQL-Befehl:
--
-- Table structure for table `backend_layout`
--
DROP TABLE IF EXISTS `backend_layout`
MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - Keine Datenbank ausgewählt
"backenlayout" btw sagt mir was aber wüsste nicht was da falsch sein sollte an der Tabelle.
Was kann an nem Table so falsch sein das es geht und wenn man es exportiert und Importiert nicht mehr gehen will?
Diese Meldung erscheint, wenn man unmittelbar direkt nach dem phpMyAdmin Login auf die Registerkarte SQL springt.
Du musst zuerst in der linken Spalte die "Zieldatenbank" anklicken und erst dann auf den Reiter SQL wechseln.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
@Nikko gibts irgendwo Details zum backup machen von Keyhelp Was es genau alles backupt und wie man das dann wieder einspielt am besten wenn man auch mal andere DInge einspielen will. ALso die Vernetzung, wenn es nicht reicht einfach die Ordner reinzuziehen?
Hab zwar die Dokun angesehn finde das aber sher Oberflächlichw as ich gesehn hab zumindest
Okay, jetzt versuche ich mal testweise die seite auf die Datenbank umzuziehen um zu sehen obs soweit mans sehen kann alles mitgenommen hat

Kann einer nochmal bestätigen ob die TEchnik standardmäßig klappen sollte? Obs andere auch so machen.
mysqldump -u datenbank_db1 -pPasswort datenbank_db1 > /usr/src/datenbank_db1.sql
oder ist ja das gleiche nur ohne pfad hinten
- OlliTheDarkness
Ohne unfreundlich rüber zu kommen , lohnt es sich mal ins Handbuch zu schauen , auch wenn bequemer ist die Antwort im Forum auf den Punkt zu erhalten..Kabna wrote: ↑Sun 25. Nov 2018, 13:38 ...
@Nikko gibts irgendwo Details zum backup machen von Keyhelp Was es genau alles backupt und wie man das dann wieder einspielt am besten wenn man auch mal andere DInge einspielen will. ALso die Vernetzung, wenn es nicht reicht einfach die Ordner reinzuziehen?
...
Ich bin ein Handbuch und möchte beachtet werden

OlliTheDarkness

Das hatte ich schon gesehen, aber das fand ich ziemlich wenig an Infos und Oberflächlich.
@Nikko @Tobi
Hat wohl geklappt, zumindest nicht weniger als das wo ich nicht sicher war und bin

VIelen Dank erstmal auf jeden FAll an alle, und einen schönen Tag

- OlliTheDarkness

Frage war was gesichert wird, die Antwort wird kurz und knapp gegeben.
Und bezüglich Heidi SQL, ich nutze es bereits seid Jahren und das vollkommen zufrieden (von den ersten Versionen damals abgesehn)

Anbei nen kleiner Screen.
Gruß
OlliTheDarkness

Re: Exportproblem [GELÖST]
Danke vielleicht verstehe ich dann das mit den Datenbanken ansich mal besser, wie die aufm server liegen etc. Werde die Heidi auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren