Mysql Startet nichtmehr  [GELÖST]

Locked
Ripmaster

Mysql Startet nichtmehr

Post by Ripmaster »

Hallo mein Keyhelp lief genau 2 moante nun geht nix mehr ... Fehler angeblich Festplatte voll deswegen startet der mysql nichtmehr und email etc funktioniert auch nicht was kan ich tun ?=

Brauche dringend meinen Mail server wieder

https://nopaste.linux-dev.org/?1120184
Jolinar
Community Moderator

Re: Mysql Startet nichtmehr

Post by Jolinar »

Ist ja auch logisch daß nix mehr geht, wenn kein Platz mehr da ist.
Speicherfresser finden, Grund herausfinden warum der Platz verschwendet wird, Speicherfresser beseitigen, glücklich sein :D
Du kannst dich auf dem CLI zu dem Folder durchhangeln, wo die Speicherfresser liegen:

Code: Select all

du -h --max-depth=1 /
zeigt dir vom root-Folder ausgehend die Größe der jeweils darin befindlichen Folder. Wenn es z.B. der /var-Folder sein sollte, machst du im nächsten Schritt:

Code: Select all

du -h --max-depth=1 /var/
und so arbeitest du dich in den Folder vor, wo der Müll liegt.
Wenn du die verursachenden Files gefunden hast, sicherst du die (oder löschst, wenn du sicher sein solltest, daß du sie nicht mehr brauchst) und findest raus, warum die dir den Platz wegnehmen. Sonst ist die Platte ganz schnell wieder voll, wenn du der Ursache nicht auf den Grund gehst.

Ich tippe übrigens auf zu große Logfiles oder zu viele lokale Backups...aber laß dich überraschen, was du findest ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
copiis

Re: Mysql Startet nichtmehr

Post by copiis »

Wenn man bei Backups 0 einträgt macht KeyHelp Backups bis die Platte voll ist.
Sonnige Grüßen aus Hilden
Richard
Ripmaster

Re: Mysql Startet nichtmehr  [GELÖST]

Post by Ripmaster »

Danke der Fehler lag aber an meinen Hoster der Disk inode war auf 2,2 GB Begrenzt. Habe nun meinen Server Neu Instaliert und den Disk Inode Vergrößern lassen bzw er Passt sich jetzt automatich an :-)

Danke für eure Hilfe
Locked