select name from me; wrote:Ich kann Tobis Wunsch gut verstehen.
Ich kann die Notwendigkeit noch immer nicht ganz nachvollziehen außer vielleicht, daß man vermeiden möchte, daß die eigenen Kunden mitdiskutieren...vielleicht denke ich auch einfach zu pragmatisch.
Ich sehe das Ganze aber auch aus dem Blickwinkel von Aufwand und Nutzen. Wo will man denn die Unterscheidung zwischen "normalen" KH-Kunden und Resellern festmachen? Da müßte ja dann das KH-Team z.B. anhand von Gewerbenachweisen o.ä. einzelne Accounts manuell für die entsprechenden Forenbereiche freischalten.
Alternativ dazu könnte man natürlich auch deine Idee aufgreifen:
select name from me; wrote:Vielleicht einfach zwei Bereiche? Ein "Keyweb Kunden" Bereich, sowie ein Power-User-Bereich, in den man erst nach X Einträgen Zugang erhält. Damit würde man zumindest die Suchmaschinen und potentielle Reseller-Endkunden auf Abstand halten.
und so die entsprechenden Zuweisungen automatisieren.
Allerdings würde sich die Supporttätigkeit mit zwei autarken Forenbereichen auch wieder verkomplizieren, da man dann nicht im öffentlichen Bereich auf mögliche Lösungen im nichtöffentlichen Bereich verweisen bzw. verlinken kann.
Neulich gab es auch mal eine Äußerung seitens des KH-Teams, daß ein Wiki oder etwas in der Art geplant sei. Sollte man da dann auch eine Trennung in Kunden-Wiki und Reseller-Wiki anstreben?