Backups Automatisch wieder einspielen  [GELÖST]

Jolinar
Community Moderator

Re: Backups Automatisch wieder einspielen

Post by Jolinar »

Okay, da du diese (inzwischen ziemlich sinnfreie) Diskussion jetzt aus semantischer Sicht führst...

Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 17:18 Es kamen weder Forderungen noch sonst was von mir
Ich sprach auch nicht von Forderungen sondern von einem fordernden Tonfall...und der war für mich auf jeden Fall rauszulesen.

Und bei allem nötigen Respekt:
Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 17:18 dass ist nunmal meine Meinung und die muss man respektieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Dann akzeptiere auch die Meinungen anderer Leute, wenn die zu deinem Tonfall ihre Meinung äußern.

Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 17:18 @admins bzw. Moderatoren:
Ich möchte mich hier mit öffentlich beschweren
Ernsthaft? :lol: :lol: :lol:

Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 17:18 Man sollte also eher selber einen anderen Ton aneignen.
Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegriffen oder mich sonstwie im Ton vergriffen. Ich habe lediglich deinen Tonfall moniert und hab mich danach wieder dem Topic zugewandt.

BTW:
Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 17:18 ich habe mein ersten Beitrag weiterhin nochmals editiert und distanziere mich von den Zitaten mit meinem Benutzernamen.
Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 21:01 Und mein ersten Beitrag habe ich dementsprechend auch abgeändert, weswegen ich mich von den nicht mehr stimmenden Zitate distanzieren muss und nicht möchte. Dass diese noch länger mit mir in Verbindung gebracht werden.
Nur weil du noch zig mal an deinem Post rumeditierst, bleibt doch deine ursprüngliche Aussage trotzdem als solche getätigt...Also wovon willst du dich jetzt distanzieren? Von deiner eigenen Aussage?
Die Zitate stammen trotzdem immer noch von dir und natürlich stehen die auch weiterhin in Verbindung mit dir... ;) :D

Übrigens...Hättest du in dem Moment, wo dein Tonfall thematisiert wurde, einfach gesagt: "Hmm okay, hab ich vielleicht blöd formuliert" und hättest es dann dabei bewenden lassen und dich wieder dem eigentlichen Thema zugewandt, dann müßten wir jetzt nicht ewig darüber diskutieren.
Da du aber so reagiert hast wie du es tatest, hast du den Eindruck hinterlassen, als ob du möglicherweise ein etwas zickiges Gemüt haben könntest (und nein, Beschweren bringt jetzt absolut nix. Ich habe bewußt und in voller Absicht den Konjunktiv in der letzten Aussage verwendet ;) )
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Manuel

Post by Manuel »

Jetzt reichts aber mal!
Ich hatte weder einen Fordernden Tonfall gehabt noch sonst einen vor meinem editieren gehabt.
Wenn solche Personen wie du es aber so auffassen, dann ist es ihrer Meinung so aber, es stimmt nun mal nicht.
Und weil es nicht stimmt und diese Aufassung nicht geben sollte, habe ich meinen Beitrag ja entsprechend editiert.

Und gegen diese Auffassung durch zusätzliches zitieren meiner nicht mehr existierenden Texte distanziere ich mich nochmals ausdrücklich und ich wiederhole nochmals.
Diese sind auch nicht mehr mit mir in Verbindung zu bringen, da es doch noch getan wird.

Werde ich mich nun mal gemäß nach den Boardregeln beschweren.

Ich habe mein Beitrasg entsprechend editiert(Die Edit Funktion ist ja schliesslich nicht umsonst da), damit die Auffassung nicht mehr gibt und fertig.

@nikko Dein Beitrag war genau die richtige Äußerung, die mich zufrieden stellt.

Alles andere sind ausschließlich nur Unterstellungen, die nicht stimmen und gegen die allgemeinen Boardregeln sind, die "jedes" Board hat.

Und das ganze weicht gerade extrem vom eigentlichen Thema so stark ab, dass der Thread sogar jetzt geschlossen werden sollte.

Und ich schreibe es jetzt in diesem Beitrag nochmals:
KeyHelp ist super, nur "könnte" die Backup Funkion um die Restore Funktion erweitert und so mit vervollständigt werden.
Dass ist alles, was ich mit meine ursprünglichen Texte äußern wollte, von denen ich mich ja distanziere, da man es falsch aufgefasst hat.
Ich wollte also so zusagen nochmal danach fragen bzw. nur den Wunsch erneut von meiner Seite aus äußern und daran erinnern.

Und ja, ich habe mein Beitrag am Anfang falsch formuliert und nachinein richtig gestellt.
OlliTheDarkness

Post by OlliTheDarkness »

Manuel wrote: Mon 13. May 2019, 22:13 Jetzt reichts aber mal!
Ich hatte weder einen Fordernden Tonfall gehabt noch sonst einen vor meinem editieren gehabt.
Wenn solche Personen wie du es aber so auffassen, dann ist es ihrer Meinung so aber, es stimmt nun mal nicht.
Und weil es nicht stimmt und diese Aufassung nicht geben sollte, habe ich meinen Beitrag ja entsprechend editiert.

Und gegen diese Auffassung durch zusätzliches zitieren meiner nicht mehr existierenden Texte distanziere ich mich nochmals ausdrücklich und ich wiederhole nochmals.
Diese sind auch nicht mehr mit mir in Verbindung zu bringen, da es doch noch getan wird.

Werde ich mich nun mal gemäß nach den Boardregeln beschweren.

Ich habe mein Beitrasg entsprechend editiert(Die Edit Funktion ist ja schliesslich nicht umsonst da), damit die Auffassung nicht mehr gibt und fertig.

@nikko Dein Beitrag war genau die richtige Äußerung, die mich zufrieden stellt.

Alles andere sind ausschließlich nur Unterstellungen, die nicht stimmen und gegen die allgemeinen Boardregeln sind, die "jedes" Board hat.

Und das ganze weicht gerade extrem vom eigentlichen Thema so stark ab, dass der Thread sogar jetzt geschlossen werden sollte.

Und ich schreibe es jetzt in diesem Beitrag nochmals:
KeyHelp ist super, nur "könnte" die Backup Funkion um die Restore Funktion erweitert und so mit vervollständigt werden.
Dass ist alles, was ich mit meine ursprünglichen Texte äußern wollte, von denen ich mich ja distanziere, da man es falsch aufgefasst hat.
Ich wollte also so zusagen nochmal danach fragen bzw. nur den Wunsch erneut von meiner Seite aus äußern und daran erinnern.

Und ja, ich habe mein Beitrag am Anfang falsch formuliert und nachinein richtig gestellt.
MiMiMiMiMi
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
RHarms

Post by RHarms »

OlliTheDarkness wrote: Mon 13. May 2019, 22:39 MiMiMiMiMi
Sorry, ist für eine Beruhigung aber auch nicht hilfreich.

Ich denke der TE sollte einfach zur Kenntnis nehmen, das sein Post von einigen anders interpretiert wurde als er es sich erdacht/erhofft hat. Von der anderen Seite sollte die Möglichkeit der Beruhigung gewährt werden. Meiner Meinung nach schadet auch ein kollektives Angehen eines TE der Community, und das kenne ich hier eigentlich nicht.

Just my 2 cents.
b0snaX

Post by b0snaX »

Hallo.

ich möchte auch mal kurz meine Meinung zu diesem thema Schildern.

@Manuel
Du bist gerade drauf und dran, dir es mit einem der Fähigsten Admin zu verscherzen. Jolinar verfügt über ein sehr gutes und fundiertes Wissen mit dem er schon etlichen leuten hier im forum geholfen hat und das Kostenlos für dieses Wissen würden so manche mit Gold bezahlen. Du weißt nicht, wann du mal ein ernsteres Problem als nur ein Restor haben wirst und hier wird man dir auch helfen, aber eben nicht in diesem Tonfall. Du hast von anfang an ein fordernden Tonfall hingelegt auch wenn du jestzt sagst. Nein das war ja gar nicht so, aber zu schreiben: "Es sollte endlich mal nachgereicht werden..." - "Es wird langsam lässtig 78 GB zurückzuspielen..." Doch das kannst du und das Musst du nun mal den DU bist der Admin deines Servers und nicht KeyHelp. Und wenn es heißt 78 Gb zurückzusichern und Stunden zu Investieren, dann ist es nunmal so mein freund.

Wie Nikko schon schrieb so ein Restor ist auf der ToDo liste, aber genißt halt keine Großer Prio da es schon brauchbare lösungen gibt seitens der Community und Martin hat auch eine Step by Step anleitung gemacht wie man was zurücksichert. Jolinar halt mal geschrieben zu einem anderen User:
Sinngemäß "KeyHelp ist nur ein Helferlein aber keinesfals ein ersätzt KeyHelp einen Admin"

Also bitte passe dich hier an das Forum und für die zukunft rate ich dir auch mal einen Freundlicheren Tonfall an den Tag zu legen, damit auch du von der Unterstüzung hier Profitieren kannst, fals du mal ein ernstes Problem hast.

In diesem Sinne: Danke an KeyHelp das es dich gibt, aber auch Jolinar dir gilt auch ein großer Dank das wir von deinem Wissen profitiern dürfen.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

b0snaX wrote: Tue 14. May 2019, 00:10 Du bist gerade drauf und dran, dir es mit einem der Fähigsten Admin zu verscherzen.
Ach das sehe ich nicht so eng. 8-)
Ich bin Thüringer und als solcher ein sehr gemütlicher und umgänglicher Mensch. :mrgreen:

@Manuel:
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß du dich persönlich von mir angegriffen fühlst.
Wenn Wenn ich tatsächlich diese mentale Wirkung auf dich gehabt haben sollte, dann muß ich mich dafür entschuldigen, denn es lag nie in meiner Absicht, in irgendeiner Art und Weise persönlich zu werden.
Um dir aber deinen Seelenfrieden zu gönnen, möchte ich dir symbolisch einen Olivenzweig reichen...In der Hoffnung, daß du meinen Großmut anerkennen wirst, der in dieser Geste steckt. ;) 8-)

b0snaX wrote: Tue 14. May 2019, 00:10 aber auch Jolinar dir gilt auch ein großer Dank das wir von deinem Wissen profitiern dürfen.
Du hast sehr lobende Worte für mich gefunden, dafür schulde ich dir Dank. :oops:
Und natürlich werde ich auch weiterhin bemüht sein, mein Wissen zu teilen und meine Hilfsbereitschaft anzubieten. :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Manuel

Post by Manuel »

Ich fühlte mich angegriffen und man hatte auch eine falsche Auffassung gehabt, die ich durch mein editieren beseitigen wollte.
Mehr dazu muss man jetzt nicht mehr sagen und man sollte nun auch zum eigentlichen Thema wieder wenden.
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Thüringer?
Hier sind echt Leute aus Thüringen?
Cool!
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Tue 14. May 2019, 08:55 Thüringer?
Hier sind echt Leute aus Thüringen?
Cool!
Das hatte ich vor kurzem schon mal erwähnt, daß du und ich keine 15km voneinander weg sind... ;)
Grüße aus WE :lol:

___
mrbird

Post by mrbird »

Man muss nicht in Thüringen leben um Thüringer zu sein :D
Außerdem zählte selbst Erfurt ne gewisse Zeit zu Preußen .. als sächsische Provinz. Die echten Thüringer kommen eh aus dem vergessenen Norden ;)

So. Thema abgehakt :lol:
MJ218Joe

Post by MJ218Joe »

nikko wrote: Mon 13. May 2019, 19:02 Ja, die Backup & Restore-Funktion steht auf der ToDo-Liste und ist, nach letzten Informationen, nach wie vor nicht vergessen und auch in Arbeit.

Hierbei gilt - wie bei allen restlichen Funktionen auch - es muß sich um eine Lösung handeln, die auf allen OS und Virtualisierungen funktioniert. Zudem soll sie auch mit vielen externen Quellen zusammenarbeiten.
Dazu sind zeitaufwändige Programmierungen und umfassende Änderungen notwendig - zudem etliche Testversuche. Mit anderen Worten - es ist in der Entwicklung und die erste Stable wird somit leider auch nicht morgen oder nächste Woche fertig sein.

Auch wird diese Funktion - aus meiner Sicht - keine höchste Prio haben, da bereits eine funktionstüchtige Backupfunktion enthalten ist, mit der die wichtigsten Daten für den Notfall gesichert sind.

Kurz gesagt: Halbfertige Programmierungen und ETAs gibt es von Alex nicht :) - egal wie viele "endlich", "so langsam mal" und "muss nun aber" hier stehen. Wir alle bekommen diese Funktion nachgereicht, wenn das KH Team diese für gut befindet.

Und nun - bitte um Verständnis und DANKE für die tolle Arbeit!
Biete mich gern als Tester an :) Dann bitte PN.
Rajk

Backup Wiederherstellen

Post by Rajk »

Guten Morgen ;)

Ich würde mir eine Funktion Wünschen womit man das Backup wiederherstellen kann.

LG

Rajk

[Mod-Edit]
Beitrag aus anderem Thread hierher verschoben, da inhaltsgleich.
Last edited by Jolinar on Thu 12. Sep 2019, 17:42, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
Locked