Rainloop Admin ??? [GELÖST]
Rainloop Admin ???
nach der Installation von KeyHelp läuft soweit alles. Als Webmailer habe ich Rainloop gewählt.
Nun möchte ich mich als .../webmail/?admin anmelden. Wie lauten denn die vorgegeben Admindaten zu Rainloop-Admin?
Normalerweise "admin/12345" aber leider funktioniert das nicht!
viele Grüße
Andi
Re: Rainloop Admin ???
Ja eben, bei mir auch nicht! Vielleicht sagt mal jemand vom KeyHelp Team was dazu...

viele Grüße
Andi
Doch, es gibt definitiv einen Adminzugang zu Rainloop. Hatte es mal auf einen anderen Server als Single installiert.
Andi
Re: Rainloop Admin ??? [GELÖST]
Hintergrund ist der, dass es nicht vorgesehen ist, über den Admin-Bereich die Rainloop Installation von KeyHelp zu verändern (...um Kompatibilität zu gewährleisten).
Alternative zur KeyHelp Rainloop Installation wäre eine eigene, separate Installation ausserhalb des KeyHelp Ordners. Den Link zum Webmailer kann man ja via KeyHelp anpassen.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- Jolinar
- Community Moderator
Wäre es hier möglicherweise sinnvoll (wenn es die Lizenz von Rainloop erlaubt), daß man die Rainloop-Adminscripte in Keyhelp entfernt?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Happy Weekend
Andi
Die Lösung wie Rainloop bei KH eingebaut hat, ist nicht ausgereift. Man kann als Admin keine Einstellungen vornehmen wie z.B. Sprache usw.
Es sollte wenn schon integriert, die möglichkeit als Admin geben, ansonsten ist es so nicht Optimal nutzbar.
viele Grüße
Andi
Sowie ich das verstehe, hast eine für dich annehmbare Lösung gefunden? Wenn dem so ist, dann ist doch alles Okay. Wie Alexander schon schrieb, konnte man es einfach nicht einbauen um die Kompatibilität zu bewahren. Für den einen reicht das was vorhanden ist für den anderen wiedrum nicht und deshalb gibt es die Funktion einen eigenen Webmailer zu defienieren.
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)