Session files unter System /tmp ?
Session files unter System /tmp ?
die sollten doch normalerweise im User Web /tmp landen oder kommt das von Zugriffen auf Panel, Phpmyadmin Webmail?
noch zur Info:
cron jobs laufen 2 Stück über PHP7.3 aber unter dem User angelegt
von den Zeit Intervallen kommt es ungefähr hin alle 5 und alle 6 Minuten ...
Re: Session files unter System /tmp ?
irgendeine Idee?
- Jolinar
- Community Moderator
Was verstehst du unter "...füllt sich immer weiter..."?
BTW:
Du weißt aber schon um die spezielle Funktion dieses Ordners?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Der System (OS) /tmp füllt sich mit Session Files durch einen User Cronjob (PHP) und die User Session Files gehören nicht in den System /tmp.
Ich habe vorhin auch versucht die User php.ini mit anzuhängen aber das klappt nicht als User Cron weil es über das Doc Root des Users hinausgeht:
Code: Select all
/usr/bin/keyhelp-php73 -c /opt/keyhelp/php/7.3/etc/php-fpm.d/userwebsite_php73.conf /home/users/userwebsite/www/user.tld/crons/cron.php
Habs gerade versucht mit PHP7.4 einen PHP7.3 kompatibles Cron script aufzurufen, läuft zwar durch und die session gehen ins User /tmp aber haut dann eine Fehlermeldung raus:
Cron PHP Version Mismatch
Einfach den Session-Path am Anfang des Crons selbst definieren. Dann sollte es klappen.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Danke Tobi, das Session File Problem lässt sich schon lösen.Tobi wrote: ↑Tue 13. Dec 2022, 06:41 https://www.php.net/manual/en/function. ... e-path.php
Einfach den Session-Path am Anfang des Crons selbst definieren. Dann sollte es klappen.
Ich sehe hier ein anderes Problem, das z.b. über einen User Cron Job (bei compiled PHP Packages) Dateien eine Barriere überschreiten und im System /tmp landen und eventl. dort auch ausgeführt werden können wenn die Vorraussetzungen dafür gegeben sind.
"Problem" bei Cronjobs ist, das es eben nicht über den PHP-FPM läuft, und damit die dort gesetzten Einstellungen für einen Benutzer (Benutzerverwaltung -> Reiter PHP) nicht greifen.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Ich habe dir dazu eine PM gesendet.Alexander wrote: ↑Tue 13. Dec 2022, 11:22 Mal davon ab, das sich für mich nicht erschließt, warum man über die CLI (= cron) Session Dateien überhaupt erstellen sollte, reagiert die über Geplante Aufgaben eingestellte OS-PHP-Version genauso, wie eine der zusätzlichen PHP-Interpreter. (Zumindest kann ich dein Testszenario nicht nachvollziehen)
"Problem" bei Cronjobs ist, das es eben nicht über den PHP-FPM läuft, und damit die dort gesetzten Einstellungen für einen Benutzer (Benutzerverwaltung -> Reiter PHP) nicht greifen.