LE Wildcard Cert (mal wieder^^)

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
Jolinar
Community Moderator

LE Wildcard Cert (mal wieder^^)

Post by Jolinar »

Bei den LE Wildcard Certs ist es ja notwendig, DNS-Records anzulegen und diese mit jedem Renewal zu erneuern.
Ich kann natürlich nachvollziehen, daß eine umfassende Implementierung im Panel wahrscheinlich ziemlich komplex werden würde, da man ja im Prinzip alle Domainregistrare und deren individuelle APIs berücksichtigen müßte.

Wäre es ein tragfähiger Kompromiß, wenn das Panel diese Certs unterstützen würde, solange der im Panel integrierte NS als Master genutzt wird?
So könnte das Panel die benötigten DNS Records beim Renewal selber pflegen und man müßte sich nicht mit den unzähligen APIs der Registrare rumschlagen.
Einziger Wermutstropfen: Die Leute, welche ausschließlich die NS des Registrars nutzen, würden nicht in den Genuß der Wildcard Certs kommen können...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Florian
Keyweb AG

Re: LE Wildcard Cert (mal wieder^^)

Post by Florian »

Hallo,

natürlich wird das nur automatisch gehen, wenn Keyhelp der verantwortliche Nameserver ist.

Macht Plesk genauso. Ansonsten werden die zu setzenden Records angezeigt, die man extern setzen muss und erst dann kann man das Zertifikat beantragen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Post Reply