Was soll...?

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Justman10000

Re: Was soll...?

Post by Justman10000 »

Tobi wrote: Sun 13. Apr 2025, 21:53 Ich kann dir Monatslizenzen verkaufen.
Preis pro Monat: 14,90 brutto
Woher?
24unix

Post by 24unix »

Justman10000 wrote: Mon 14. Apr 2025, 00:26
Woher?
Ernsthaft? /noIrony
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
otto58

Post by otto58 »

Die Mindestvertragslaufzeit steht in den Vertragsmodalitäten.
Regst Du dich darüber auf, dass Du das übersehen hast? Den Eindruck erwägt dein Eingangspost mit der ersten Rechnung.
Blubby

Post by Blubby »

Ich verstehe die Diskussion nicht, wer bitte setzt einen (pro) Server auf den er nur nen Monat nutzen will?
Das Feature Set ist doch sehr spitz und man überlegt sich doch vorher ob man das braucht.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Blubby wrote: Mon 14. Apr 2025, 11:20 Ich verstehe die Diskussion nicht, wer bitte setzt einen (pro) Server auf den er nur nen Monat nutzen will?
Das Feature Set ist doch sehr spitz und man überlegt sich doch vorher ob man das braucht.

Dankeschön!
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...
:mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Justman10000

Post by Justman10000 »

24unix wrote: Mon 14. Apr 2025, 01:03
Justman10000 wrote: Mon 14. Apr 2025, 00:26
Woher?
Ernsthaft? /noIrony
Ja, ernsthaft! Wie wir nun mittlerweile wissen, existieren 1-monatige Lizenzen nicht mehr! Weshalb sollte also klar sein, dass du eine solche Lizenz haben sollst?
Last edited by Justman10000 on Mon 14. Apr 2025, 12:25, edited 1 time in total.
Justman10000

Post by Justman10000 »

Und sagt mal... Tut ihr bloß so? Was, wenn ich KeyHelp Pro für ein Sponsoring Projekt verwende, dieses jedoch nach 1 oder 2 Monaten (wieder) stirbt... Ach nee... Warte mal... Ich habe die Lizenz ja für 3 Monate im Vorraus bezahlen MÜSSEN! Aaaahhhh!

Letztlich geht es jedoch vor allem auch darum, dass es bisher auch nie wen juckte! Noch vor 1-2 Monaten konnte man das Teil monatlich beziehen!
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:18 Und sagt mal... Tut ihr bloß so?
Kleine Warnung, bevor hier irgendwas eskaliert...Du solltest es vermeiden, hier jemanden persönlich anzugreifen.
Nur weil du eine Sache anders siehst als die anderen, mußt du nicht verbal attackieren.

Justman10000 wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:18 Was, wenn ich KeyHelp Pro für ein Sponsoring Projekt verwende, dieses jedoch nach 1 oder 2 Monaten (wieder) stirbt
Dann hast du dein Projekt nicht ordenlich geplant und zahlst halt das Lehrgeld dafür (in Form der Lizenzgebühren).
Mal ganz davon abgesehen, daß dein angeführtes Beispiel unreal sein dürfte...Du mietest ja nicht für jedes Projekt einen neuen Server, wo du dann auch eine Pro Lizenz brauchst. I.d.R. würdest du dein Projekt wahrscheinlich auf einen Server legen, der sowieso schon unter deiner Kontrolle ist...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Justman10000

Post by Justman10000 »

Jolinar wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:30
Kleine Warnung, bevor hier irgendwas eskaliert...Du solltest es vermeiden, hier jemanden persönlich anzugreifen.
Nur weil du eine Sache anders siehst als die anderen, mußt du nicht verbal attackieren.
Solches als Angriff abzustempeln trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei!
Jolinar wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:30
Justman10000 wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:18 Was, wenn ich KeyHelp Pro für ein Sponsoring Projekt verwende, dieses jedoch nach 1 oder 2 Monaten (wieder) stirbt
Dann hast du dein Projekt nicht ordenlich geplant und zahlst halt das Lehrgeld dafür (in Form der Lizenzgebühren).
Ich erwähnte nie, dass es mein Projekt sei! Desweiteren spielt dies auch keine Rolle, denn wenn Leute mit ihren Minecraft Netzwerken, die nicht mal 50-100 Discord User haben (sogar inklusive mir, Bots und dem Team), direkt mit Dedis kommen... versuche denen dann mal Webspace anzudrehen... Viel Spaß...
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Tobi hat sich einen Spaß erlaubt (oder er plant ein neues Reseller-Geschäftsfeld, das kann natürlich auch sein :D).

Wie du selber sagst: "Eigentlich habe ich noch nie gearbeitet 😅!". Du bist noch jung, dir fehlt ganz einfach noch etwas Lebenserfahrung. Das meine ich nicht böse. Aber du hast noch nicht die Erfahrung um es voll-umfänglich Abschätzen zu können, warum Unternehmen manchmal so handeln wie sie handeln.

Es hat unter anderem verwaltungstechnische Gründe, warum die Lizenzen seit kurzem eine 3-Monatige Mindestvertragsdauer haben. Die anderen Beitragsschreiber in diesem Thread haben alle bereits korrekte Dinge in diesem Zusammenhang genannt. Mehr gibt es eigentlich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Justman10000

Post by Justman10000 »

Alexander wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:37 Tobi hat sich einen Spaß erlaubt (oder er plant ein neues Reseller-Geschäftsfeld, das kann natürlich auch sein :D).

Wie du selber sagst: "Eigentlich habe ich noch nie gearbeitet 😅!". Du bist noch jung, dir fehlt ganz einfach noch etwas Lebenserfahrung. Das meine ich nicht böse. Aber du hast noch nicht die Erfahrung um es voll-umfänglich Abschätzen zu können, warum Unternehmen manchmal so handeln wie sie handeln.

Es hat unter anderem verwaltungstechnische Gründe, warum die Lizenzen seit kurzem eine 3-Monatige Mindestvertragsdauer haben. Die anderen Beitragsschreiber in diesem Thread haben alle bereits korrekte Dinge in diesem Zusammenhang genannt. Mehr gibt es eigentlich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Wie berechtigt oder notwendig es auch sein mag, es ändert nichts daran, dass man Zaster aus dem Fenster wirft, wenn man die vollen 3 Monate nicht nutzt! Daher halte ich grundsätzlich Abstand von Vorrauszahlungen! Die Rabatte interessieren mich da auch nicht wirklich... Zumal es auch nur 10% sind, und auch nur, wenn man ein volles Jahr im Vorraus zahlt!
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:35 Solches als Angriff abzustempeln trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei!
Mich interessiert in dem Kontext auch weniger dein mentaler Status sondern die Tatsache, daß ich persönliche Anfeindungen verhindern will und werde.

Ich verlängere mal deine Frage, damit du verstehst, wie deine Aussage bei der Community ankommt und warum ich Eskalationen verhindern will:

Tut ihr bloß so...oder seid ihr <hier Beleidigung einfügen>?

Natürlich ist das eine Verbalattacke auf die Leute, die sich hier mit dir auseinandersetzen...

___
Florian
Keyweb AG

Post by Florian »

Hallo,

und wie wäre es einfach mal eine Mail an sales@keyweb.de zu schreiben und sein Anliegen vorzutragen.

Die Kollegen und Kolleginnen dort sind eigentlich recht umgänglich.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Justman10000

Post by Justman10000 »

Jolinar wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:42
Ich verlängere mal deine Frage, damit du verstehst, wie deine Aussage bei der Community ankommt und warum ich Eskalationen verhindern will:

Tut ihr bloß so...oder seid ihr <hier Beleidigung einfügen>?
Tut ihr bloß so?
war keineswegs eine Abkürzung! Oder zumindest nicht als solche gemeint!
Justman10000

Post by Justman10000 »

Florian wrote: Mon 14. Apr 2025, 12:43 Hallo,

und wie wäre es einfach mal eine Mail an sales@keyweb.de zu schreiben und sein Anliegen vorzutragen.

Die Kollegen und Kolleginnen dort sind eigentlich recht umgänglich.
Ich denke nicht, dass man eine 3 monatige Mindestlaufzeit einführt, die man dann einfach umgehen kann, in dem man das Sales-Team anschreibt... ich meine, hätte damit ja kein Problem, meine halt nur...
Locked