E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Locked
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by Rainer »

Hallo,

es wäre sehr hilfreich, wenn auf der Seite "E-Mail-Warteschlange" nicht nur die Mail-Queue, sondern (per Klick auf eine Mail) auch der Inhalt dieser Mail(s) angezeigt werden könnte.

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
yourCloud
Posts: 37
Joined: Wed 20. Sep 2017, 18:19
Contact:

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by yourCloud »

Auf keinen fall da dies in die Privatsphäre der Kunden ERHEBLICH eingreift.

Davon werden zumindest meine Kunden nicht begeistert sein wenn sie wissen das ich in deren Mails schauen kann.

Fazit:
Sehr, sehr, sehr dumme Idee die auf keinen Fall kommen sollte.

MfG Rene
Manchmal ist die dämlichste Idee, die beste Lösung :D
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by RHarms »

Naja ... als Server-Admin kannste eigentlich imme in die Mail hinein schauen. Spätestens wenn du dich per SSH einloggst.
User avatar
yourCloud
Posts: 37
Joined: Wed 20. Sep 2017, 18:19
Contact:

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by yourCloud »

Was ich schon aus Respekt vor der Privatsphäre niemals machen würde. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und da wird schon genug von anderen drin Rumgepfuscht das müssen wir Hoster nicht auch noch machen.

Meine persönliche Meinung

Grüße
Rene
Manchmal ist die dämlichste Idee, die beste Lösung :D
jacboy
Posts: 126
Joined: Mon 29. Jan 2018, 16:59
Location: Stuttgart
Contact:

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by jacboy »

+1
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by Rainer »

Also: Keyhelp macht mit der Anzeige der E-Mail-Warteschlange genau das, was man auch genauso auf der Konsole machen kann. Nur kann man auf der Konsole eben noch einen Schritt weitergehen und sich zu Analysezwecken auch den Mailinhalt mitsamt Header (um den geht's mir) anschauen. So kann man Accounts identifizieren, die Probleme bereiten. Das war bei mir im November nötig.
yourCloud wrote: Sat 17. Mar 2018, 18:22Sehr, sehr, sehr dumme Idee die auf keinen Fall kommen sollte.
Wenn Du Deinen Kunden tatsächlich weismachen solltest, Du könntest technisch gar nicht auf die Inhalte der Mails in der Mail-Queue zugreifen, hielte ich das für eine - sagen wir mal - nicht gerade "sehr, sehr, sehr schlaue Idee" ;)

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
Fiesi
Posts: 155
Joined: Wed 15. Nov 2017, 12:32

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by Fiesi »

Rainer wrote: Sun 18. Mar 2018, 08:52 Nur kann man auf der Konsole eben noch einen Schritt weitergehen und sich zu Analysezwecken auch den Mailinhalt mitsamt Header (um den geht's mir) anschauen. So kann man Accounts identifizieren, die Probleme bereiten. Das war bei mir im November nötig.
Hast Du wenigstens deine Kunden drauf hingewiesen, das Du Ihre Mails "durchstöbert" hast?


Sowas finde ich ein absolutes NoGo.
Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root! :)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3230
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by Tobi »

@Keyhelpers

Das entwickelt sich langsam zu einem Thread welchen man gerne privat in geschlossenem Benutzerkreis besprochen würde...
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by b0snaX »

Tobi wrote: Sun 18. Mar 2018, 13:54 @Keyhelpers

Das entwickelt sich langsam zu einem Thread welchen man gerne privat in geschlossenem Benutzerkreis besprochen würde...
Und warum nicht hier?
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3230
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by Tobi »

b0snaX wrote: Sun 18. Mar 2018, 14:09
Tobi wrote: Sun 18. Mar 2018, 13:54 @Keyhelpers

Das entwickelt sich langsam zu einem Thread welchen man gerne privat in geschlossenem Benutzerkreis besprochen würde...
Und warum nicht hier?

Würde ich auf diese Frage antworten bräuchte es keinen privaten Thread aus meiner Sicht.
😉
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by b0snaX »

:D :D :D

Genau deshalb bin ich dafür das man sowas hier Öffentlich ausdiskutiert und nicht irgendwo hinter verschlossenen türen. Hier in Deutschland nennt man sowas Transparenz.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by Rainer »

Fiesi wrote: Sun 18. Mar 2018, 13:40Hast Du wenigstens deine Kunden drauf hingewiesen, das Du Ihre Mails "durchstöbert" hast?
Auch wenn man hier wohl besser nicht auf alles reagieren sollte, muss ich Dich leider enttäuschen: Ich habe weder Mails "durchstöbert", noch gab's Kunden, die hätten informiert werden können. Sorry.

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
yourCloud
Posts: 37
Joined: Wed 20. Sep 2017, 18:19
Contact:

Re: E-Mail-Warteschlange - Ansicht einzelner Mails

Post by yourCloud »

Rainer wrote: Sun 18. Mar 2018, 08:52 Wenn Du Deinen Kunden tatsächlich weismachen solltest, Du könntest technisch gar nicht auf die Inhalte der Mails in der Mail-Queue zugreifen, hielte ich das für eine - sagen wir mal - nicht gerade "sehr, sehr, sehr schlaue Idee" ;)

Viele Grüße,
Rainer
Meine Kunden wissen natürlich das ich da ran komme. Mir geht es nur darum, das es schon so viele möchtegern Hoster gibt, die glauben, nur weil sie ein Webinterface bedienen können, das sie gleich Profis sind. Ich will es solchen Leuten, die das Geschäft nur kaputt machen durch schlechten Support mangels ahnung, nicht noch leichter machen. Wenn ich mir hier teilweise Themen durchlese wird mir schlecht. Da sind dann wieder irgendwelche Script Kiddies am Werk und haben kein Plan was sie überhaupt tun.

Das man es technisch kann ist Logisch aber wir müssen es aus meiner Sicht, den Möchtegern Hostern nicht noch leichter machen.

Ich lese manchmal dinge wie V-Server integration, Teamspeak integration oder ganze Kunden und Rechnungssysteme. All das hat nichts in einem Webinterface zu suchen. Für V-Server gibt es zum beispiel Proxmox was man sich mit etwas technischem wissen beliebig anpassen kann. Für Rechnungen verwenden wir Invoiceplane, ein Open Source Rechnungssystem welches wir uns auch so angepasst haben das es automatisiert abläuft und, und, und.

Grüße
Rene
Manchmal ist die dämlichste Idee, die beste Lösung :D
Locked