Immer die gleiche Website ist nach 10 Minuten nicht mehr erreichbar: Gateway Timeout
Immer die gleiche Website ist nach 10 Minuten nicht mehr erreichbar: Gateway Timeout
Vermutlich ja.
Server-Betriebssystem + Version
Debian 12.11 (64-bit)
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM
KeyHelp-Version + Build-Nummer
25.1 (Build 3433)
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Mir ist am Wochenende zufällig aufgefallen, dass eine meiner Webseiten die auf meinem Server laufen nicht mehr erreichbar ist, Subdomains ebenfalls, es kommt zu "Gateway Timeout". Apache2 neu starten half nicht. Nach einem Serverneustart lief es dann wieder, doch nach etwa 10 Minuten bestand der Fehler wieder. Es betrifft aber immer die gleiche Domain / Website: nurjns.de. Anpingbar ist die Domain an sich.
Hinter einer Subdomain läuft ein Docker-Dienst mit Apache Virtual Host, welcher jedoch jederzeit erreichbar ist. Deaktivieren dieser Site hat aber auch nicht geholfen.
Welche Logs sind hier hilfreich?
Schritte zur Reproduktion
Server neu gestartet und 10 Minuten gewartet.
Re: Immer die gleiche Website ist nach 10 Minuten nicht mehr erreichbar: Gateway Timeout
Weder teilst du uns mit was für ein „Docker-Dienst“ das sein mag, noch erklärst du uns wie du diesen Dienst auf deine Subdomain geroutet hast.
Auch hast du keine Angaben gemacht wie du das seinerzeit installiert hast.
Aber du bist dir sicher, dass es ein KeyHelp Problem ist?!?
Ich tippe eher auf ein Docker Problem oder einen generell defekten, unbrauchbaren Container.
PS:
Mit „Schritte zur Reproduktion“ ist gemeint wie ein unbeteiligter Dritter auf einem jungfräulichen System den Fehler verlässlich reproduzieren kann.
Deine Beschreibung gilt nur für deinen Server. Also bitte hier auch mehr und vor allem detailliertere Infos.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Re: Immer die gleiche Website ist nach 10 Minuten nicht mehr erreichbar: Gateway Timeout
Ich habe ganz normal Benutzer in KeyHelp pro Domain angelegt und entsprechend die Domain hinzugefügt, das lief ja immer problemlos. Erst seit einigen Tagen besteht das Problem scheinbar.
Und wo / wie funktioniert Docker? Wie kommst du darauf?
Also kannst du keine Domains anlegen?
Was hat das mit Docker zu tun?
Tobi
wewoco.de
Das mit Docker war einfach eine Info, falls es relevant ist, was ich aber nicht denke. Bei anderen Domains ist auch Docker mit einem Virtual Host im Einsatz und diese Domain funktioniert ja auch.
Also einfach kurz: Auf meinem Server laufen einige Domains, und eine bestimme liefert seit kurzem nach 10 Minuten nachdem der Server neu gestartet wurde immer "Gateway Timeout". Auch bei allen Subdomains. E-Mail funktioniert.
Wenn diese angezeigt wird (2 Minuten vorher warten), dann ist es kein KeyHelp Problem sondern mit deinem Container stimmt halt was nicht.
Tobi
wewoco.de
- [headcrash]
Code: Select all
[ssl:error] [pid 760:tid 760] AH02604: Unable to configure certificate nurjns.de:443:0 for stapling
Code: Select all
[ssl:error] [pid 760:tid 760] AH02218: ssl_stapling_init_cert: no OCSP URI in certificate and no SSLStaplingForceURL set [subject: CN=nurjns.de / issuer: CN=R10,O=Let's Encrypt,C=US / serial: 0594AF82E8C2D48410C604B324B9FE39C4AE / notbefore: Jun 24 21:02:41 2025 GMT / notafter: Sep 22 21:02:40 2025 GMT]
Ich nutze nur Let's Encrypt Zertifikate.
Nur mal so als Denksanstoss gedacht, was man alles untersuchen könnte.
https://www.cloudflarestatus.com/