docker-compose und Nextcloud auf einem KH-Server
- technotravel
- KeyHelp Translator
docker-compose und Nextcloud auf einem KH-Server
In den Anleitungen, die ich bislang diesbezüglich gefunden habe, wird immer gleich eine ganze Sammlung an Programmen gedockert - neben Nextcloud selber auch noch nginx oder caddy, databases, DNS und acmi for letsencrypt and what not ... Es wird quasi von einem jungfräulichen System ausgegangen.
Ich habe aber doch ein schönes Keyhelp, das mir nicht nur meine Domains, sondern auch letsencrypt verlässlich bereitstellt, und auch Datenbanken. Wie geht man unter diesen Gegebenheiten vor?
Hat das hier jemand schon eingerichtet und kann mir Tipps für die yaml Konfiguration geben?
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Re: docker-compose und Nextcloud auf einem KH-Server
Fertig!
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Aber ansonsten sollte es doch nicht viele Interferenzen geben.
Das einzige wo du dir Gedanken machen musst ist das Tunneln nach aussen, also was du im Apache angibst um die Ports durchzuschleifen.
Jetzt weiss ich allerdings nicht wie oft die Apache Configs von KH überschrieben werden (wahrscheinlich nur bei Änderungen)
Typ 1 ist zum Beispiel das Nextcloud-Office Paket. Das würde ich definitiv immer als Container installieren damit man den M**t auch wieder leicht los wird.
Typ 2 wäre eine Anwendung welche beispielsweise nginx oder mysql erfordert.
Nextcloud selbst läuft als native Installation hervorragend unter KeyHelp und seit Ubuntu 24 und Debian 12 ist redis auch schon vorkonfiguriert.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser