Updatescript Debian 12 auf 13 schlägt fehlt [GELÖST]
Re: Updatescript Debian 12 auf 13 schlägt fehlt
Aber sollte das so einen Unterschied machen können? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mal sehen, vielleicht mache ich am Wochenende (ich denke heute nicht mehr) den nächsten Server, schauen wir mal, was passiert
Der einzige Unterschied beim "heutigen" Versuch war, dass ich die Hetzner-Paketquellen auskommentiert habe – nicht gelöscht und auch nicht auf "Trixie" geändert –, das hatte ich vorher da noch nicht ausprobiert. Draufgekommen bin ich nur, weil Alex das auf dem anderen Server, wo er für mich mal geschaut hatte, so gemacht hat. Klingt für mich absolut unlogisch (oder ich hatte "nur" Pech und ausgerechnet letzten Donnerstag war da bei Hetzner was kaputt), aber damit hat das Update auch auf diesem Server dann problemlos geklappt …
Dann sind die "extern" liegenden Server bald durch und ich mache mich an die, die bei Keyweb liegen (das sind die meisten, da habe ich dann auch ein etwas ruhigeres Gewissen, Alex und Co zu fragen, falls was schief läuft – aber im Großen und Ganzen rechne ich nicht damit, solch Probleme wie bei diesem hatte ich noch nie bei einem Update).
-
blickgerecht
Magst du noch verraten, wo genau? (Stünde bei uns auch an
Danke!
Roland
(auskommentieren mit # vor jeder Zeile)
Aber es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass das Problem war - aber es ist der einzige (für mich erkennbare) Unterschied zu Donnerstag.
Backup aber nicht vergessen, was schiefgehen kann immer mal (und hätte ich das hier nicht beachtet, hätte ich Donnerstag ziemlich schlecht ausgesehen).
Die vorigen Probleme beim Upgrade könnten eventl. damit zusammenhängen ...
https://status.hetzner.com/de/incident/ ... f8fb88d292