IP von Mailgateway als Whitelist hinzufügen
-
Dark-Sider
IP von Mailgateway als Whitelist hinzufügen
ich migriere gerade einen veralteten i-MSCP Server nach Keyhelp - dank Migrationsscript klappt das sehr gut.
Abhängig von den jeweiligen Domains kommen jedoch verschiedenen Mail-Gateways für AV / SpamDetection zum Einsatz:
- NoSpamProxy
- ProxmoxMailGateway
- nur der interne Keyhelp Antispam
Früher bei i-MSCP hatte ich in der policyd config die IP der Mailgateways als whitelist drin, und die Mails wurden ohne weitere Spam-Behandlung akzeptiert.
Alten Beiträgen hier im Forum wurde von Keyhelp früher auch policyd eingesetzt, mittlerweile ist es aber wohl rspamd.
Ich könnte jetzt /etc/rspamd/local.d/multimap.conf entsprechend anpassen und einen IP-Whitelisteintrag mit Verweis auf ne separate .map Datei erstelle. Die multimap.conf wird laut Kommentaren in der Datei von keyhelp verwaltet. Wie kriege ich möglichst persistent da die Whitelist unter? Bei welchen Aktionen fasst keyhelp die multimap.conf an?
Danke
Dark-Sider
-
Dark-Sider
Re: IP von Mailgateway als Whitelist hinzufügen
Ich habe das hier gefunden: viewtopic.php?t=13698 und habe mir ne spf.conf angelegt und dort auf die whitelist-inc-Datei verwiesen in die ich die IPs meiner Mail-GWs gespeichert habe.